Wo leveln? (Story- nicht Endgame) (FF X-2)

Hey ho,
bin nun bei der Stillen Ebene angelangt hab dort aber mehr oder weniger Probleme. Berg Gagazet/Höhle der Vergessenen pack ich derzeit garnicht..
Wo kann man zu dem Zeitpunkt gut trainieren? Hab verpasst in Bevelle vor Seymor Obscura zu trainieren.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 12:11 von Neunzehnhundert

3 Antworten

Naja, viele Möglichkeiten hast du jetzt ja nicht.
Eigentlich ist die Ebene, Macalania Wald und Donnerstepe die einzige Möglichkeit für dich zum Leveln
Kannst ja auch mal in die vergessene Höhle. Ich würd dir aber die Donnersteppe empfehlen und dann den Macalania Wald. Wenn du dann auf der Ebene gut klar kommst, kannste in die vergessene Höhle und dann weiter zum Berg.
Wenn du so in der Donnersteppe anfängs und es auch gleich mit den Monsterfangen für die Farm verbindest dann bist du spätestens dann, wenn du jedes Monster in den Gebieten mindestens 5 mal gefangen hast, gut gelevelt.
Falls noch nicht geschehen, dann mach folgende.
Lass vor allem Tidus den Gegnern den letzten also tödlichen Schlag verpassen. Dadurch lernt er Extasetyp Siegeshymne.
Stell das bei ihm ein und lass ihn weiter immer den Gegner den Todesschlag verpassen. Wenn seine Extaseleiste voll ist, machst du Extase. Mit Siegeshymne ist seine Leiste nach 5 gekillten Gegnern wieder voll. Mach dann wieder Extase.
Tidus lernt seine weiteren Extasen ja, wenn er Extasen macht.
Saltohieb – von Anfang
Gemetzel – nach 10 Extasen
Energieregen – auf alle Gegner – nach 30 Extasen
Blitzballgott – nach 80 Extasen
Gerade Energieregen ist recht nützlich, weil er auf alle Gegner geht. So kannst du die Kämpfe schneller überstehen. Und nach 5 gekillten Gegnern kannste ja wieder Extase machen.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 14:40 von linao

Besonders viel und besonders gefährlich währe der Morbol zum trainieren auf der Stillen Ebene oder das Chimären Hirn, wenn du die Monster für die Monster Farm bereits gefangen hast, kannst du jeder Zeit für einen kleinen Obolus gegen sie kämpfen.
Beim Morbol am besten mit Konfus und Blindschutz ausrüsten, dass sich dein Team nicht selbst vernichtet, falls dieser Mundgeruch benutzt.
Wenn du gegen Chimären Hinr kämpfst am besten mit Auron einen Magiebrecher starten, das die Zauberangriffe weniger schaden verursachen, mit dem Kraftbrecher kannst du den Angriff des Stierkopfes besser verkraften, aber dieser dürfte nur aller 4 runden am Zug sein.
Solltest du noch vor haben die Schwarzen Bestia zu bekämpfen Empfielt sich entweder die Solaris Waffen zu sammeln oder die Monsterfarm zu vervollständigen um rapide Leveln zu können.
Sollte es dir nicht möglich sein die letzten 2 versteckten Bestia zu bekommen, solltest du definitiv in der Monsterfarm trainieren.
Dazu solltest du dir eine Itemliste mit fundorten aus dem Internet holen und fleißig mit Rikku sammeln gehen, falls sie als einzige Raub und Klauen drauf hat. Anschließend empfielt es sich gegen Gegner aus der Monster Farm zu kämpfen die EINEN Teammitglied mit einem Schlag KO setzt (z.B. Don Tombery durch Fluch aller). Dann solltest du zusehen dass du deine Ausrüstung mit einem Extase - Wandler (Wandelt Extase in Erfahrungspunkte um) bestückst und am besten auch mit der Fähigkeit Doppel -oder Trippel Extase (Verdoppelt bzw. verdreifacht die Füllung deiner Extase leiste). Außerdem sollten all jene Teammitglieder die nicht KO gehen sollen die Extase Zorn bekommen.
Wenn du nun dafür sorgst das z.B. Tidus als Kanonenfutter her hält bekommt der Rest unglaublich viel erfahrungspunkte. doch sei be den Tomberys vorsichtig, wenn sie nah genug ans Team heran kommen zücken sie ihr Küchenmesser das ebenfalls ein OHKO verursachen kann. Sollte es langsam brenzlig werden sollten all deine Bestia die Extase Leiste voll haben und auch mit voller Extase den Tombery angreifen, denn wenn der Tombery zum Voodoo kommen sollte, kann dies auch das aus für die Bestia sein.
Sollte aber alles klappen, kannst du bis zu 40 Lvl aufsteigen mit nur einem Kampf.

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 16:06 von BlazeFox

Edit:
Sei sehr vorsichtig falls du in der Donnersteppe trainieren willst, dort wartet das schwarze Ixion auf dich und attackiert dich auch ohne Vorwarnung, speicher also immer sobald du den Speicherpunkt siehst, dass nicht alles für umsonst war.
Solltest du im Macalania Wald trainieren wollen versuch dich bei den Schmeterlingen im 2. Abschnitt schnapp dir statt die blauen die roten schmetterlinge so wirst du sofort in anspruchsvollere Kämpfe verwickelt.

Antwort #3, 26. Juni 2014 um 16:11 von BlazeFox

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)