Welches DLC? (Skyrim)

Servus Leute!
Da ich demnächst Geburtstag hab, wollte ich mir ein TES-V Skyrim DLC gönnen. Jetzt meine Frage: Welches davon ist das beste, Hearthfire, Dawnguard oder Dragonborn. Habe mich schon bei amazon informiert und nicht gesehen dass es Hearthfire für die PS3 gibt. Stimmt das?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke im Voraus!:)

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 14:28 von Headshotmaker-99

7 Antworten

Doch doch, es gibt alle 3 DLCs für jede Plattform.
Welches das beste ist, kann man so nicht sagen. Denn jeder hat einen anderen Geschmack.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 15:42 von Fable_2

Dawnguard oder Dragonborn, Hearthfire hat weder Quest noch neue Items, nur drei (identische) Häuser zum selberbauen. Mir persönlich hat bei Dawnguard das Setting beser gefallen, bei Dragonborn hast du den Vorteil eines komplett neuen Gebiets

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 18:06 von Gandohar93

Danke, aber ich dachte ein neues Gebiet kriegt man auch in Dawnguard, oder steht dann einfach urplötzlich die Burg von der Dämmerwache (?) in Himmelsrand?

Antwort #3, 23. Juni 2014 um 20:34 von Headshotmaker-99

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
SPOILER!
Mit Dawnguard kommt man auch in den Genuss, ein VampirFÜRST zu werden, eine einzigartige Rüstung, ein einzigartiger Bogen und ein einzigartiger Schild. Ein vergessenes Tal, Burg Volkihar und das Seelengrab.
Hingegen ist mit Dragonborn die Insel Solstheim um einiges größer, bietet einen neuen Rüstungstyp mit dazugehörigen Waffen und ein zusätzliches Eigenheim. Auch hier gibt es ein einzigartiges Outfit und einzigartige Waffen.
Alles zähle ich hier nicht auf. Neue Drachenschreie bieten BEIDE DLC´s.
Ich finde das reicht an Information um dir eine Entscheidung zu ermöglichen.

Antwort #4, 23. Juni 2014 um 23:31 von Mantrix

Hast Recht Mantrix das reicht vollkommen für eine Entscheidung, danke! :)
Ich denke ich nehme Dragonborn weil ich keine Lust hab mich mit Vampiren rumzuschlagen und ein Vampirfürst zu werden (schlechte Erfahrungen in Oblivion, 80.000 Kopfgeld weil ich nicht in den Knast wollte, brauch ich nicht mehr haben :D).
Danke nochmal!

Antwort #5, 24. Juni 2014 um 14:43 von Headshotmaker-99

Heartfire ist net schlecht, denn damit hast du die Möglichkeit Kinder zu adoptieren und diese können dann auch Haustiere haben. Im Übrigen gibts nicht nur im Kinderheim in Reach Kinder zu adoptieren. Es gibt viele Elternlose in Skyrim.

Antwort #6, 24. Juni 2014 um 21:33 von Exodia

Dawnguard kannst du trozdem irgendwann mal holen, du kannst entscheiden ob du ein vampifürst werden willst, du must nicht.

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 15:59 von connorr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)