Day Z (DayZ)

Hallo ich hab mir erst DayZ vor paar tagen gekauft und schon bisscem angespielt aufjedenfall hab ich paar fragen zu den spiel.
1. Startet man immer neu wenn man stirbt? Weil das find ich bisschen sch**ße das man alles verliert.
2. Warum können manche leute solange überleben wie manche youtuber und so?
3. Könnt ich nicht theoretisch mit ein freund spielen und wenn ich sterbe er mir meine sachen aufhebe und das er mir die dan halt zurückgibt?
Hab derzeit noch kein freund die ich DayZ zocken kann.

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 15:15 von Viper7

9 Antworten

1. Ist halt ein Überlebensspiel, ist ja dann logisch das man alles verliert, sonst wäre es ein wenig zu einfach ;)
2. Die haben halt Erfahrung gesammelt und haben GLück mit den Sachen was sie finden. Manche finden viele Waffen, manche viel Nahrung, und manche haben so ein Glück das sie alles auf einmal finden. Aber desto mehr man findet, desto mehr Zombies kommen, aber wenn man gut im 1vs1 ist, dann hat man da auch keine allzu große Probleme.
3. Ja das sollte gehen. Hab das zwar mit meinem Kollege noch nie versucht, aber könnte klappen.
Einfache Tipps zum Anfang: Du musst immer viel essen und trinken finden. Das ist das aller wichtigste, neben den Medizischen Dingen. Waffen findet man überall in Scheunen oder Häusern.
Ein Rucksack dort ist Gold Wert, also sobald man einen hat, immer auf Sicherheit spielen, wenn man Zombies sieht, nicht angreifen außer man hat eine Pistole.

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 16:09 von DHPointartsHD

1. Ja du startest nachdem du gestorben bist immer neu ohne den Sachen die du gefunden hast. Nur die Anfänger Sachen wie Taschenlampe etc. ist in deinem Besitz.
2. Das kommt ganz darauf an. Leute die sich das Spiel gerade gekauft haben haben natürlich wie mein Vorredner schon sagt im Gegensatz zu den Youtubern weniger Erfahrung in Sachen Map-Kenntnis und wo man was finden kann. Wenn man das Spiel ein wenig spielt, weiß man auch später automatisch wo man in welches Haus gehen muss um gute Sachen zu finden und sich zu wehren.
3. Solange er nicht auch stirbt, kann er deine Sachen nehmen ja. Sofern er genug Platz hat...

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 17:09 von RuddiLove

Danke für deine antworten hat mir sehr geholfen aber ich hab noch ne letzte frage hoffe die kannst du auch antwroten.
Was meint man im optionen mit dem Kopfschütteln?

Antwort #3, 23. Juni 2014 um 17:11 von Viper7

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Das Kopschütteln ist das Wackeln der Kamera wenn du rennst. Wenn es dich stört, mach es einfach aus :)

Antwort #4, 23. Juni 2014 um 17:15 von Leojmessi

ach warte noch was sorry :x Aber ist das bei euch auch so das die zombies immer durch die wände gehen? Ist das nur bei mir oder auch bei euch? Also bei mir passiert das immer die können immer durch wände gehen.

Antwort #5, 23. Juni 2014 um 18:22 von Viper7

Ist auch normal. Das Spiel ist halt noch in der Alpha Version, da gibt es noch schrägere Sachen ( z.B. das du zwischen zwei Steinen stecken bleibst und man dann Std. warten muss bis man verhungert =D )

Antwort #6, 23. Juni 2014 um 18:35 von DHPointartsHD

Ehm noch ne frage sorryyyyy, wie gesagt bin noch neu hab noch viele fragen offen :). Als ich gestern gezockt hab, hab ich gemerkt das untern rechts so ein rotes ketten ist aber die ist nicht immer rot also manchmal auch grün glaub ich und dann kann ich keine Türen mehr öffnen oder irgendwas aufheben. Und dann verlier ich meistens die Verbindung zu host. Was ist das?

Antwort #7, 24. Juni 2014 um 12:38 von Viper7

Dadurch, das das Spiel noch viele Bugs hat, gehören Verbindungsprobleme einfach dazu. Es kommt oft vor das man die Verbindung zum Server verliert - wenn unten rechts ein Gelbes Symbol kommt dann ist es das erste Anzeichen, das kann aber nach kurzer Zeit wieder weg gehen.
Wenn das Symbol ROT ist, hast du keine Verbindung mehr zum Server und musst neu Joinen, da ab dann nichts mehr gespeichert wird oder wie du schon gesagt hast man keine Türen mehr öffnen kann!

Antwort #8, 24. Juni 2014 um 14:59 von DHPointartsHD

aso ok danke ich glaub das reicht erstmal dayZ kennenzulernen :D danke für alle eure antworten hat mir sehr geholfen.

Antwort #9, 24. Juni 2014 um 15:05 von Viper7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)