Kingdom Hearts Neuling - PS3 Final Mix Frage? (Kingdom Hearts 3)

Ich habe erst mit Kingdom Hearts begonnen, als der 1.5 ReMix für die PS3 rauskam. Daher warte ich jetzt sehnsüchtig auf KH 2.5 ReMix um endlich weiter spielen zu können :D
Meine Fragen wären jetzt folgende:
1. Habe ich mit den zwei ReMix Spielen dann alle Spiele zu KH gespielt/gesehen die es zu KH gibt? Also damit ich in der Lage bin den kompletten Story Mode zu begreifen/verstehen und dann bei KH 3 nicht mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf da sitze xD
2. Ich habe gehört das es einen Film zu KH gibt. Stimmt das? Wenn ja, wo kann ich ihn mir ansehen?
3. Ich habe auch schon gesehen das es KH Manga gibt. Sind die wie das Game? Oder gibt es da eine komplett abweichende Story?

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 19:44 von Kakashi_Sephiroth

15 Antworten

1. du hast halt 358/2 days und re:coded die in den remixen nur als knio modus vorhanden sind nicht selber gespielt aber die story is ja zsm gefasst ich find es aber besser es zu spielen is bei jedem anders...und 3D ( dream drop distance ) für 3ds hast du dann nicht gespielt ansonsten sind alle teile in dem mixen vertreten
2. is mir neu das es einen KH film gibt :D
3. zu den mangas weiß ich nichts sry

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 21:47 von celtic

Also zu 2 und 3: Es gibt keinen Manga. Wenn dann wären es nur fanmakes und nichts offizielles von Disney oder Square Enix. Mir wäre es übrigens auch neu, dass es einen Film gibt. Wär mal so ne richtig coole Sache ^^

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 16:54 von __ventus__

Natürlich gibt es Mangas, zu Days, KH II, KH I, Chain of memories und... Mehr kenne ich nicht, aber die habe ich alle xD
Sie erzählen die Story und sogar ein paar hintergrundsachen und sind etwas auf Comedy angelegt :3 Sehr zu empfehlen meine Meinung nach.
Von einem Film weiß ich auch nichts.

Antwort #3, 03. Juli 2014 um 23:16 von Mizore

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Cool mangas gibts? :O Wie chillig ist das? ^^

Antwort #4, 04. Juli 2014 um 12:43 von __ventus__

Also... Die ReMIX Collections enthalten alle Spiele bis auf KH3D.
KH3D kam auf dem 3DS im Jahr 2012 raus, weshalb es noch als relativ neu gilt und nicht in der HD Collection enthalten ist. Allerdings ist es sehr wichtig für KH3, das heißt es wäre von Nutzen wenn du dir Mühe machst, dir alles davon anzuschauen, nachdem du die HD Collections durch hast.
Nen Film gibt es nicht. Lustiger weise war mal eine TV Serie geplant, aber die wurde nie umgesetzt, da es noch im einem frühen Status von KH zur Sprache kam und man die Story dadurch nur "verschmutzt" bzw "verkompliziert" hätte.
Und es gibt wie zuvor erwähnt Mangas zu den Spielen. KH1, Chain of Memories, KH2 und Days besitzen Manga-Adaptionen, Birth by Sleep und KH3D nur Novels/Romane.
Die Mangas müssten alle auf Deutsch erhältlich sein, entweder suchst du dir nen guten Laden oder was im Internet. KH2 ist momentan noch im Gange, die andern sollten alle bereits beendet sein.
Allerdings solltest du die nur lesen wenn du die Spiele gespielt hast. Der Stil der Story im Manga ist übertrieben komödiantisch dargestellt, ganz anders als die Spiele. Und dieses sogenannte "Hintergrundwissen" sind Dinge die nie im Spiel passiert sind. Sie sind also nicht canon, obwohl sie sehr gut reinpassen würden.

Antwort #5, 14. Juli 2014 um 03:20 von VanitasTheBest

Also da in 1,5 und 2,5 remix nicht alle spiele enthalten sind würd ich dir raten die fehlenden spiele einfach auf youtube an zuschauen falls du keinen nintendo ds oder nintendo 3ds hast

Antwort #6, 24. August 2014 um 00:21 von Margock123

In 1.5 und 2.5 ist nur KH3D nicht enthalten... also 1 Spiel...

Antwort #7, 26. August 2014 um 17:30 von VanitasTheBest

naja abe da sind NUR die szenen von days und codded drin

Antwort #8, 26. August 2014 um 17:47 von Margock123

ja es sind nur die szenen aber es ist geschichtlich alles zsm gefasst wenn ihm das reicht is doch alles gut

Antwort #9, 26. August 2014 um 18:53 von celtic

Es sind nicht NUR die Szenen. Es sind die Spiele in HD Sequenzen umgewandelt. Days hat zB über 2 Stunden Filmmaterial. Das ist das vierfache an Cutscenes des Original DS Spiels. Die haben alle alten Szenen remastered und so gut wie alle undubbed Cutscenes in richtige remastered.
Es sind die Spiele als Filme.

Antwort #10, 02. September 2014 um 01:11 von VanitasTheBest

Ich freu mich das du jetzt auch KH spielst. Aber du hast die sehr gute deutsche synchro auf der ps2 verpasst.

Antwort #11, 15. Oktober 2014 um 07:07 von miku1990

aber die englische synchro ist auch nicht schlecht
und aquas synchron sprecherin hat so eine schöne stimme im englischen (bbs)

Antwort #12, 15. Oktober 2014 um 15:46 von Margock123

aber die englische synchro ist auch nicht schlecht
und aquas synchron sprecherin hat so eine schöne stimme im englischen (bbs)

Antwort #13, 15. Oktober 2014 um 15:46 von Margock123

Ich habe ja nicht behauptet das die andere synchro schlecht ist. Ich spiele das spiel ja nicht nur wegen der synchro XD

Antwort #14, 15. Oktober 2014 um 16:31 von miku1990

ich fand eigentlich kingdom hearts bisher die beste spiele reihe von allen spielen die ich je gespielt habe

Antwort #15, 15. Oktober 2014 um 16:35 von Margock123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Die lang erwartete Fortsetzung des PS2-Klassikers, die die Universen von Square und Disney erneut verschmelzen lässt. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)