Final Fantasy 15 (Etro Returns - WTF?!) (Final Fantasy 15)

Ich habe in den News gelesen das die Todesgöttin und Hüterin des Chaos, Etro aus der FF 13 Reihe wieder auf den Plan treten soll, was mich jetzt mal interessiert ist, wie das sein kann. Spielt FF 15 etwa vor dem Niedergang von Pulse und somit lange vor FF 13? Denn nach FF 13-2 ist Etro ja tot (wirklich sehr logisch SE "göttin des Todes" und "sterben" irgendwas passt da doch nicht) Oder irgendein total paradoxer Parallelwelt Bullshit? Könnte aber auch sein das Square Enix nach FF 13-3 den Gipfel der einfallslosigkeit erreicht hat und sich bei der Namens vergabe nichts gedacht haben.
Um auf den Punkt zu kommen, weiß jemand on es zwischen FF 15 und FF 13 parallelen geben wird oder wurde der Name nur "Recycelt". Auch wenn es zu früh für so eine frage ist, evtl. gibt's ja jemanden der mehr weiß.

Frage gestellt am 23. Juni 2014 um 21:17 von OmegaMkXIV

5 Antworten

Na ja ich denke bei FF 15 sollte man immer beachten das es erst später zu FF 15 geworden ist. Ganz am Anfang sollte es ja Final Fantasy Versus XIII werden.
Ich denke mal das ist schlicht und ergreifend noch so eine Sache die für Versus XIII geplant war und jetzt auch in FF 15 übernommen wird

Antwort #1, 23. Juni 2014 um 21:21 von Kakashi_Sephiroth

Final Fantasy XV (früher als Final Fantasy Versus XIII bekannt) hat nichts mit der Story von Final Fantasy XIII oder deren Sequels zu tun. Sie gehören nur alle zur selben "Combilation", die Fabula Nova Crystallis Reihe zusammen mit Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy Agito und teilen sich mehr oder weniger ein und die selbe Mythologie rund um Etro.

Antwort #2, 23. Juni 2014 um 23:03 von HellKaiser1989

Dicker spoiler
In Japan gibt es eine kleine heft auflage zu ff15 diese hat sehr wohl mit ff 13 zutun die welt von 15 ist die welche Lightning am ende von Lightning returns erschafft da Lightning etro ist ;)

Antwort #3, 30. August 2014 um 18:43 von nierou666

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
In final fantasy 6 gab es die drei Götter schon also ist es gut möglich da teil 5 der letzte Teil mit magischen Kristallen war das die drei Götter als eine andere Story fungieren und magische Kristalle die dir mystische Fertigkeiten verleiht SCHNARCH

Antwort #4, 23. Januar 2015 um 06:01 von nosogolo

omg etro ist lightning lightning is etro was blubert ihr alle für einen driss... ff15 gehörte zur fabula noca reihe damals und die haben den mythos um 13 mit ihren gottheiten im ff15 konzept beibehalten. folglich ist ff15 zwar ein eigenständiges spiel aber existiert der mythos der fabula nova dennoch und hab mit 13 null zutun.

ist zwar 2 jahre alt aber ich wollt es mal richtig stellen xD

Antwort #5, 09. Dezember 2016 um 19:03 von Shana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)