Denkt ihr, dass es ab 18 sein wird ? (Mittelerde - Mordors Schatten)

Also Usk und nicht Pegi oder so ...

Frage gestellt am 25. Juni 2014 um 14:49 von Nargacuga_Hunter

7 Antworten

mMn ab 16, da es für mich sehr nach ner Mischung aus AC und Batman aussieht(beide ab 16), aber es kann natürlich sein, dass ich mich irre^^

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 21:21 von modnick13

Seh ich aber auch so, sollten wohl einfach hoffen, dass es ab 16 sein wird.

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 16:46 von Nargacuga_Hunter

Ich tippe sehr stark auf 18, da es weder in batman noch in Assassins Creed so "extreme" Gewaltdarstellungen gibt.
z.B. : Der Protagonist sticht seinem Opfer zuerst in den Magen, was verlangsamt und herangezoomt dargestellt wird, anschließend sticht er ihm durch die Kehle und das Blut spritzt in Zeitlupe aus der Wunde und anschließend packt er den Ork an den Haaren und enthauptet ihn. Danach präsentiert er den blutigen Schädel.

Antwort #3, 07. Juli 2014 um 21:59 von Deidara121

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
Bei Skyrim konnte man die Gegner zwar auch in Zeitlupe enthaupten, allerdings ist es hier nochmal etwas krasser und die Atmosphäre ist im Allgemeinen auch um einiges düsterer und brutaler.

Antwort #4, 07. Juli 2014 um 22:02 von Deidara121

@Deidara21: Bei HdR Krieg im Norden konnte man die Orks auch köpfen und ihnen n Bein abhauen, wodurch sie dann kampfunfähig wurden, ABER ich weiß, worauf du hinauswillst, also würd ich mal sagen: Abwarten und dann sehen wirs
Ps: Am Ende wird in Deutschalnd eh wieder das Spiel "zer"-schnitten, mit den ganzen sinnlosen Cuts!

Antwort #5, 08. Juli 2014 um 17:31 von modnick13

Auf der Gamescom war es ab 16 anspielbar. Also glaube ich, dass es auch ab 16 seinen wird.

Antwort #6, 18. August 2014 um 12:40 von MICHAxDD

Die letzte Antwort ist ja immerhin schon wieder etwas mehr als einen Monat her, inzwischen ist ja USK 16 bestätigt.
-
Das einzige was noch scheinbar unklar ist, ist ob das Spiel cut oder uncut sein wird.

Antwort #7, 18. August 2014 um 13:02 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)