Drehe noch durch wegen 24 Minuten Le Mans (GT 6)

Ich bin jetzt ca. 20 mal die 24 minuten von le mans gefahren, mit Toyota Minolta, Sauber C9 und Audi R18, Getriebe mal auf 350, mal auf 450, erster Differenzialwert mal auf 40 oder sogar 60. Rundenzeiten zwischen 3.38 und 3.45 - in der Regel alle 2 Runden Tankstopp, aber meine beste Platzierung ist Platz 9. Ich dreh noch durch! Ich fang schon an davon zu träumen! Meine Bitte: kann mir einer ein gescheites Setup und eine Strategie nennen zu einem von den drei Autos? ich weiss nicht weiter und hab alles mögliche ausprobiert...Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 26. Juni 2014 um 10:54 von DieNummer1imTor

5 Antworten

Ich möchte Dir gerne mal einen Link zu dem betreffenden Thema in unserem GT5 Club geben.
Mit Sicherheit spielt "die" richtige Boxenstrategie eine Rolle.
http://www.gtxclub.org/t5222-24-minuten-le-mans
Mit Sicherheit findest Du da etwas brauchbares was Du Dir erlesen kannst. Ich habe da auch was geschrieben, bin aber mit dem Nissan R92CP gefahren. Wenn ich mich jetzt nicht irre, haben es alle geschaft die einen Beitrag geschrieben haben.
LG

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 16:10 von MadMaxV8

Ich fahr immer 4 runden stints.
Mit 2 fankstops sparst du ne minute oder so, was dich auf die erste position setzen sollte bei deinen rundenzeiten.
Wenns mit dem sprit nicht reicht kannst du lift and coast fahren

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 20:45 von cosimo99

Audi R18 nehmen (Abtrieb sollte hinten stark reduziert werden. TKS auf Stufe 4 oder 5 stellen) ---> Einführungsrunde absolvieren ---> in die Box rein, IM draufziehen und volltanken ---> Tank ca. 95% leer fahren ---> in die Box rein, frische IM draufziehen (Strecke ist zu diesem Zeitpunkt - trotz 0% Regenanzeige - immer noch leicht feucht und rutschig), ca. 45 Liter Sprit nachtanken und damit Rennen zu Ende fahren (in der Schlussphase sollte etwas L&C betrieben werden - sicher ist sicher).

Antwort #3, 27. Juni 2014 um 04:06 von _Axel_1

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Danke für Eure Antworten!

Antwort #4, 27. Juni 2014 um 08:44 von DieNummer1imTor

@Axel1
Lift and coast ftw :D

Antwort #5, 30. Juni 2014 um 20:54 von cosimo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)