Brauche HILFE (Skyrim)

ab welchem lv kann man sich in ein vampir oder ein werwolf verwandeln und wo ?
bitte helfen danke =) schon im voraus =)

Frage gestellt am 26. Juni 2014 um 11:31 von KSDH1994

8 Antworten

Werwolf schon ab level 1 in der Gefährten Kampagne. Einfach durchspielen. Ein Vampire wirst du im laufe der zeit.

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 11:43 von Aldu15man

Es gibt nur eine Möglichkeit zu einem Werwolf zu werden. Du spielst die Gefährten Questline (Weisslauf, Jorrvaskr), in der du Werwolf werden kannst. Vampir wirst du indem du gegen Vampire kämpfst. Manchmal wirst du von einem Vampir mit einer rötlichen Magie Attacke angegriffen, dann besteht eine Ansteckungsmöglichkeit für Vampiris Sanguinares. Wenn du drei Ingame Tage darauf verzichtest, dich an einem Schrein zu heilen, oder einen Trank der Krankheitsheilung zu trinken, wirst du zum Vampir. Falls du eine Rasse spielst, die Krankheitsresistenzen hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit der Krankheit. Solltest du Werwolf sein, kannst du kein Vampir werden, da Werwölfe zu 100% Resistent gegen Krankheiten sind.
Falls du das Dawnguard DLC hast, kannst du immer ein Vampirlord werden (stärkere Version des Vampirs). Du wirst von Wachen darauf hingewiesen, dass die Dämmerwacht zur Bekämpfung der Vampirplage, wiedereröffnet wurde (sobald dein Charakter Level 10 erreicht hat). Danach hast du einen Logeintrag, der dir den Weg zur Festung Dämmerstern zeigt. Dort schliesst du dich der Dämmerwacht an und schon die erste Mission führt dich über einen Umweg zu Schloss Vohlikar, wo du dich dafür entscheiden kannst bei der Dämmerwacht zu bleiben, oder ein Vampirfürst zu werden. Vampirfürst kannst du immer werden, auch wenn du bereits ein Werwolf bist. Allerdings verlierst du dein Bestienblut (Werwolf), sobald du zum Vampirfürst wirst. Man kann nicht beides sein (ausser durch einen Glitch, der aber öfters zu Problemen (Bugs) mit beidem führt).

Antwort #2, 26. Juni 2014 um 12:27 von Astaroth1967

also braucht man kein extra addon ?

Antwort #3, 26. Juni 2014 um 12:33 von KSDH1994

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Um Vampirfürst zu werden muss man das DLC Dawnguard besitzen. Vampir und Werwolf kann man auch ohne das DLC werden. Das ist bereits im Vanilla Spiel implementiert.

Antwort #4, 26. Juni 2014 um 13:26 von Astaroth1967

ich danke für die antworten =)

Antwort #5, 26. Juni 2014 um 14:12 von KSDH1994

kann man eigendlich mehr als einen char erstellen ?

Antwort #6, 27. Juni 2014 um 08:25 von KSDH1994

Wie meinst du das ?

Antwort #7, 27. Juni 2014 um 10:18 von Aldu15man

Ja man kann verschiedene Charakter spielen, allerdings sind die Speicherstände dafür nicht getrennt. Alle werden nacheinander gespeichert (durchnummeriert), Autom. Speicherungen und Schnellspeicherungen werden von allen Charakteren genutzt. Ich lasse in der Regel zwei bis fünf Spielstände jedes meiner Charaktere stehen, die restlichen Spielstände lösche ich. Mit Ausnahme des aktuellen, letzten Charakters. Eine gewisse Zeit nachdem ich einen neuen Charakter begonnen habe, schaue ich mir die Spielstände an und lösche diejenigen der alten Charaktere, bis auf einige der letzten, falls ich wieder einmal einen älteren Charakter spielen will. Ich mache es nicht im Spiel selbst, weil man da leicht irrtümlich alle Spielstände eines Charakters löscht (habe ich dort schon irrtümlich gemacht). Es ist einfacher es gleich im Save Ordner zu erledigen, weil die Spielstände dort den Namen deiner Charaktere haben. So hat man die Sache auch gut unter Kontrolle, auch wenn man Saves von verschiedenen Charakteren abwechslungsweise spielt. Ich habe beispielsweise nur etwa 15 Spielstände für alle meine Charaktere (zur Zeit abgeschlossen, da ich seit drei Wochen etwas anderes spiele und sobald ich mich wieder Skyrim zuwende einen neuen Charakter beginnen werde). Trotzdem ist mein letzter Spielstand Nummer 1643, da kann man sehen wie viele Saves ich im Laufe der Zeit gelöscht hatte.

Antwort #8, 27. Juni 2014 um 13:06 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)