Alchemierakel (Dragon Quest 9)

Hey leute, ich habe auch einmal die ganze seite von icksmehl mit der Hoimi Tabelle durchgelesen (http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php), und hab dann gemerkt, dass dieser Trick auch mit diesen Alchemierakeln funktionieren soll. Aber dort steht ganz unten "Verringere deine HP, wähle die Option “Schnellspeichern” im Eingangsbereich der Herberge". Jetzt weis ich nicht wie das gehen soll in der Herberge ein Schnellspeicherungstagebuch anzulegen, weil das ja nur ausserhalb von Städten funktioniert. Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt machen soll, damit ich den Trick auch dort benutzen kann?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 26. Juni 2014 um 15:27 von Canzar

2 Antworten

Du gehst genauso vor wie in einer Grotte. Du reduzierst erst die Lebenspunkte deiner Charas. Dann betrittst du die Herberge, gehst mit der X-Taste ins Menü, wählst Verschiedenes unten rechts und anschließend ganz unten Schnellspeicherung aus. Sobald diese erfolgt ist, machst du den DS komplett aus, startest den DS wieder und holst die Schnellspeicherung hoch. Mach 6 einfache Heilzauber, Werte der regenerierten LP bei jedem Heilzauber aufschreiben, diese in die Tabelle der Reihe nach eintragen nachdem du den magischen Heilwert des Heilers ermittelt hast. Dann kannst du die Hoimitabelle aufrufen, die notwendigen weiteren Heilzauber ausführen bis du vor einem rosa oder blauen Feld stehst, dann Leopott ansprechen, die Zutaten einwerfen und Voila hast du dein Alchemirakel.

Antwort #1, 26. Juni 2014 um 19:38 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ja danke Launig, ich habe da wohl noch an Dragon Quest 5 gedacht, da geht es nämlich nur ausserhalb von Städten. Aber danke nochmal das du alles ausführlich beschrieben hast mit der Hoimi- Methode. Und dank diesem Trick konnte ich mir schon das Hypernovaschwert und den Himmlischen Helm herstellen.

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 19:28 von Canzar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)