Machete und dan doch tot! (DayZ)

Morgen Liebe leute :D
Ich hatte neh Machete gefunden und sie gegen meine Spitzhacke eingetauscht weil ich zunächst dachte das sie mehr damage macht. Mit der Spitzhacke habe ich 2 Hits gebraucht um nehn Zombie zu töten! Doch als ich mit der Machete mal auf die ersten untoten traf merkte ich das die garnicht sterben wollten!.. Ich habe mindestens 24 hits den Zombie verpasst, dan bin ich verblutet...
Meine eigentliche frage ist: Ist es wirklich so das die Machete so sch%&ße ist ?! Oder ist DayZ einfach mal wieder bugi?

Frage gestellt am 27. Juni 2014 um 01:58 von xoerthx

4 Antworten

War wahrscheinlich ein Bug. Hatte auch mal eine Machete, und habe nur.. Lass es 5 Hits am Kopf sein.. gebraucht.

Antwort #1, 27. Juni 2014 um 02:19 von RuddiLove

Nunja, es könnte ein Bug sein, aber ich rate dir generell davon ab, eine Machete zu benutzen. Einerseits ist die Machete in DayZ von der Länge her, verglichen zu realen Macheten, gerade mal ein Kitchen knife und andererseits lässt die Stärke auch zu Wünschen übrig. Sobald du eine Axt finden solltest, tausch sie dagegen ein. Äxte machen alle One-Hit-Kills auf den Oberkörper von Zombies (Auch von menschlichen Spielern) und mit diesen kannst du auch Dosen öffnen, falls du keinen Dosenöffner hast.

Antwort #2, 27. Juni 2014 um 18:50 von Barscholomeus

Sowas hatte mein Bruder auch schon feststellen müssen, von daher einfach vermeiden und am besten auf feueräxte umsteigen oder zumindest auf Spitzhacken oder Spaltäxte, die zumindest nur 2 hits brauchen^^
Oder alternativ halt fäuste, die sind verglichen zu vielen anderen verkzeugen sogar mit am effektivsten, da sie die Zombies umfallen lassen können (solang sie aber nicht auf den rücken fallen immer weiter drauf hauen^^ spätestens nach dem 3. Mal umfallen dürften sie sterben).
Und übrigens kann man auch die Machete zum dosen öffnen nehmen, also solange man noch keine axt oder dosenöffner gefunden hat kann man sie ruhig zumindest dafür mitnehmen.

Antwort #3, 27. Juni 2014 um 22:51 von MayaChan

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Vielen Dank für die ganzen Antworten :D

Antwort #4, 29. Juni 2014 um 14:56 von xoerthx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)