vergleich gt5 (GT 6)

wie stark hat sich das alles verändert, wie lang sind die ladezeiten, wie viele premium autos gibt es jetzt
was hat es eigentlich mit diesen kaufbaren credits zu tun? ist es schwer ohne echtgeld genügend credits zu bekommen?

Frage gestellt am 27. Juni 2014 um 12:20 von LG-95

8 Antworten

Die ladezeiten halten sich sehr gut in grenzen im vergleicb zu anderen spielen.
Alle neuen autos sind premium (sind ziemlich viele) und nur die ganz alten sind nicht premium.
Allerdings gibt es diese unterscheidung nicht mehr offiziell, man sieht es nur noch an der grafik.
Die kaufbahren credits braucht man nicht.
In meinen stats steht dass ich schon über 70 mio credits insgesamt verdient habe und ich habe nicct auf credits getryhardet sondern bin teilweise einfach just for fun gefahren.
Wenn man schnell credits braucht, verdient man auch ordentlich...
Hoffe konnte helfen,
Grüße
Cosimo

Antwort #1, 27. Juni 2014 um 13:09 von cosimo99

Für die Standard Wagen steht zb. kein Showroom und keine Cockpitperspektive zur Verfügung.
Bei den Cr. sei fairnesshalber gesagt, das wenn man online mit dem Login Bonus und den SV's arbeiten kann/drauf zugreifen kann, kann man wie Cosimo gesagt hat relativ schnell an Kohle kommen. Zuerst war es mühseliger, da waren auch die Pämien noch geringer.

Antwort #2, 27. Juni 2014 um 14:34 von MadMaxV8

hi,
wenn du gt5 schon hast, so wie ich, dann lohnt sich gt6 echt kaum. Habe es nur gekauft weil ichs fuer 28 euro bekommen habe. Platin ist echt easy im vergleich zu gt5, auch mit pad. Neuerungen gibts kaum, auch nicht soviele neue autos. Kein b-spec modus mehr und auch keine langzeitrennen.
Ein paar sachen sind neu zu tunen wie lachgas und man kann auch eine leistungsreduktion, die man auch wieder rueckgaengig machen kann, verwenden um das auto dann auch unter eine bestimmte lp grenze zu bekommen. Kohle reicht wirklich aus wie oben erwaehnt.
greetz

Antwort #3, 27. Juni 2014 um 19:13 von ps2fan

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Sorry ps2fan, aber wenn mir etwas nicht fehlt dann ist es der B-Spec. Weil ich kauf mir so ein Spiel um zu fahren, und nicht um fahren zu lassen. Wenn sie wenigstens noch vernünftig gefahren wären, aber einer schlich dem anderen hinterher.
Was mir fehlt ist das groß angekündigte Selberbauen der Strecken, und der versprochene verbesserte Sound(mitlerweile seit mindestens 5 Jahren).
Die neuen Autos, Red Bull Ring, Goodwood, Ayrton Senna, Brands Hatch und Bathurst finde ich gut.

Antwort #4, 27. Juni 2014 um 23:45 von MadMaxV8

hi,
kein ding, habe das auch nur wertfrei gemeint mit dem b-spec, gefehlt hat er mir auch nicht wirklich.
Man kann jetzt alle autos direkt neu kaufen, es gibt keine gebrauchthaendler mehr mit wechselnden angeboten und man kann auch weniger autos gewinnen als in gt5.
Fuer platin reicht es sogar nur ein rennen in der s-klasse zu gewinnen wenn man es richtig macht ;-)
greetz

Antwort #5, 28. Juni 2014 um 08:39 von ps2fan

danke für die zahlreichen hinweise :)

Antwort #6, 29. Juni 2014 um 12:16 von LG-95

Was ich sehr genial finde und auf den ersten blick nicht ganz so gut zu erkennen ist, ist die reifensimulation.
Sie ist überarbeitet und die reifen verhalten sich viel realistischer als im vorigen teil, was das fahren auch schwieriger macht aber ich finde es mact auch viel mehr spaß.

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 21:04 von cosimo99

Was ich sehr genial finde und auf den ersten blick nicht ganz so gut zu erkennen ist, ist die reifensimulation.
Sie ist überarbeitet und die reifen verhalten sich viel realistischer als im vorigen teil, was das fahren auch schwieriger macht aber ich finde es mact auch viel mehr spaß.

Antwort #8, 30. Juni 2014 um 21:05 von cosimo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)