was ist so op am kelbibogen? (MH 3 - Ultimate)

Hi ich wollte mal fragen was so op am Kelbibogen sein soll, der hat zwar viel schleimschaden aber weniger rohschaden als alle anderen voll augewerteten bögen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der schleimschaden so hoch ist um das auszugleichen. Da der kelbibogen nur 276 schaden macht und z.B. der rafalga sandräuber 324 oder archen victire mit 312 und 320 wasserelementschaden machen, würde ich gerne wissen ob er trotzdem stärker ist und wenn ja warum.
Thx im Vorraus ich würde mich über die Antworten freuen

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 10:08 von nirpw

3 Antworten

Ganz einfach: Das Ding hat eine hohe Trefferrate! Pro Schuss fliegen 5 Stachelkugeln und wenn die mit Schleim treffen, dann hat das beim ersten Mal eine fast 100% Explosionschance.
Das Ding ist also nur OP, weil es so irre oft trifft --> viel Schleim --> Viele Explosionen.

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 12:47 von HimmDawg

thx

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 14:49 von nirpw

außerdem kann er JEDE beschichtung verwenden, die es für bögen gibt

Antwort #3, 28. Juni 2014 um 14:55 von Dominator750

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)