Welt weg :( (Minecraft)

Habe minecraft schon lange nicht mehr gespielt und hatte es gelöscht und jetzt wieder drauf gemacht. Die Welt wo ich immer gespielt habe ist aber weg. Er zeigt mir die Welt nicht mehr an . Egal was ich mache. >Gibt es noch hoffnung sie wieder zu bekommen ?

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 12:16 von Devastator

6 Antworten

Nein das ist unmöglich als du Minecraft gelöscht hast hast du ja auch alles was mit dem Spiel zu tun gehabt hat gelöscht, also auch Welten, außer man macht vor dem löschen, Backups der Welt in einen anderen Ordner nicht in den .minecraft den man ja löschen will, dann hat man falls man wieder mal Minecraft spielen will seine alte Welt wieder, man muss sie nur zurück in den Save-Ordner verschieben.
Mfg Jolo98

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 12:26 von Jolo98

Die Welt hab ich gepeichert das ist nicht das problem, ich tu die auch wieder in die saves datei rein aber die ist dann da nicht im spiel , also die wird nicht angezeigt

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 12:29 von Devastator

Ist die Welt möglicherweise in einem Unterordner des Ordners, den du dorthin kopierst? Schau mal nach, ob sich eine level.dat/oder auch nur level Datei direkt in dem Ordner befindet. Sollte dies der Fall sein, versuche mal, mit einer älteren Version zu starten, am besten die, mit der due die Welt als letztes benutzt hast.

Antwort #3, 28. Juni 2014 um 18:21 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja ist es aber ich glaube die Welt hab ich noch beim Pre Release gespielt. Und darauf zugreifen kann ich nicht mehr. Oder kann ich irgendwo das runterladen ?

Antwort #4, 29. Juni 2014 um 16:55 von Devastator

Im neuen Launcher kannst du unten Links auf "Edit Profile" klicken und dann bei "version" eine spezielle Version auswählen. Das geht bis in die Alpha/Indev zurück.

Antwort #5, 29. Juni 2014 um 19:41 von Ealendril

Oh , danke vielmals :-)

Antwort #6, 30. Juni 2014 um 16:39 von Devastator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)