Lohnt es sich? (Far Cry 3)

Hallo Leute!
Ich hab vor mir das Spiel zu kaufen, habe aber zuvor noch 2 Fragen:
1. Ist das Spiel empfehlenswert, bzw. ist die Grafik noch mit den heutigen Spielen zu vergleichen?
2.Ist das Spiel mit der Steuerung in Ordnung bzw. hat man beim anvisieren der Gegner große Schwierigkeiten?
Danke schon einmal im Voraus! ;)

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 19:01 von inyour_facer22

5 Antworten

Was ihr alle mit der Grafik habt...
Echt diese scheiss grafikgeilen Leute heutzutage haben nichts anderes mehr im Kopf...
Steuerung is super sowie das ganze Spiel.

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 21:10 von Mancubus

1: Ja, ich empfehle es dir, Grafik ist schön anzusehen, Gameplay passt und Story ist auch relativ lang und interessant.
2. Steuerung finde ich persönlich sehr gelungen, Standard-Belegung, und das Anvisieren der Gegner geht gut von der Hand(man kann ja Zielhilfe an und aus schalten), auf jeden Fall hatte ich keine Probleme beim Anvisieren, ist auch kein übertriebener Rückstoß (wie bei vielen Tom Clancy Spielen, meine Meinung), ein in sich schlüssiger, gelungener FPS !

Antwort #2, 28. Juni 2014 um 21:16 von modnick13

Ich bin kein ego shooter fan. Aber Far Cry 3 macht selbst mir spass.
Ich finde die Story aber recht kurz. Selbst mit den Nebenaufgaben ist es recht schnell durchgespielt.
Naja, liegt wohl daran, das ich sonst Rollenspiele wie Final Fantasy usw. spiele. Die Spiele können schon so 120 bis 150 Stunden in anspruch nehmen.
In der Zeit spiel ich FarCry3, 7 bis 8 mal durch.
Kritisieren würd ich auch noch, das man sehr leicht an viel Geld kommt und deswegen nie Geldproblem hat. Manche finden das aber echt gut.
Naja und weiterhin negativ find ich, das es wohl fast nur 1 Gegner gibt, der aber 1000 mal geklont wurde. Sehen nämlich alle irgendwie gleich aus.
Wenn man da aber drüber weg sieht, ist es ein super spiel, was sich gut steuern lässt, die Grafik ist in Ordnung und für den jetzigen Preis ist das Spiel auch absolut zu empfehlen.
Also, ganz klare kaufempfehlung.
Ich feue mich auch schon auf den nächsten Teil, der ja im Herbst kommt.

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 15:20 von linao

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
1. und 2. alles super :)
Wie linao schon angesprochen hat, finde ich auch, dass man zu schnell viel Geld sammelt und die Gegner Klone sind und dabei es etwas an Abwechslung fehlt!
Ansonsten auch von mir eine Kaufempfehlung, auch Far Cry 2 finde ich RICHTIG klasse, um nur mal einen weiteren Tipp abzugeben :)

Antwort #4, 01. Juli 2014 um 20:54 von CRASH41

Danke!
;)

Antwort #5, 02. Juli 2014 um 07:05 von inyour_facer22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)