Spielstand futsch, wer ist Schuld? (Skyrim)

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit den ganzen Mods (sind nicht wirklich viele) die ich habe, und zwar hatte ich alle meine Mods aktiv, als plötzlich, mitten im Spiel die Nachricht erschien, mein Spielstand sei beschädigt und er könne nicht mehr geladen werden. Das Problem ist, ich weiß nicht welche diesen Crash verursacht hat. Ich habe mich im Internet ein wenig belesen und gefunden das dies eigentlich nur passieren sollte, wenn die Mods, dem Spielstand zusätzliche Informationen hinzufügen oder einen zusätzlichen Inhalt hinzufügen.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung welche es ausgelöst haben könnte (vielleicht auch mehrere).
Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, welche sich vielleicht nicht mit anderen verträgt/ich deaktivieren sollte.
Folgende Mods waren aktiviert:
- die normalen Addons (DB,DG,HF)
- Jaysus Swords
- dD - Enhanced Blood Main
- Purewaters
- Midas Skyrim
- Populated Lands Roads Paths
- RealisticNights
- dD - Realistic Ragdoll Force
- ShenkThieveryOverhaul
- enhanceddynamicweathersystem
- Open Cities Skyrim
- Tougher traps
- Increased Bounty Rewards
- Sounds of Skyrim - The Dungeons
- Glowng Ore Veins 300
- A Quality World Map
- Skyrim Flora Overhaul
Das sollten alle sein, entschuldigt mich, wenn ich welche mehrfach aufgeschrieben habe.

Frage gestellt am 28. Juni 2014 um 23:00 von Y3ST3RD4Y

6 Antworten

Hy Y3ST3RD4Y,
Versuchs mal mit einem etwas älterem Save z.B. wen er Save 16 nicht laden kann versuch mal save 15 oder 14. je nach dem wie weit der Zähler deiner Saves ist
Ansonsten würde dir empfehlen zu schauen ob die Mods aktuell sind und wen ja schmeiß sie mal alle runter und installiere sie neu dürfte ja nicht lange dauern oder?
Wen das alles nichts hilft lass Steam mal die Lokalen Dateien von Skyrim checken klappt das auch nicht versuch mal alles neu zu Installieren also Skyrim die DLC´s und die Mods.
So ich hoffe ich konnte dir damit helfen,
LG D_Draconia

Antwort #1, 28. Juni 2014 um 23:28 von D_Draconia

Hab Skyrim erst geholt, von daher hatte ich dementsprechend erst wenige Saves^^
Aktuell sind sie alle, und neu downloaden ist bisschen blöd, dauert bei mir mit meiner Leitung eben doch ein ganzes Weilchen^^
Lokale Dateien hab ich durchsuchen lassen. Er hatte 1 Element oder sowas gefunden, hat er dann wohl auch wieder gerichtet.
Ansonsten fang ich jetzt bei Gelegenheit mal nen neuen Save an, zuvor schmeiß ich allerdings mal gewisse Mods runter, wo ich vielleicht noch was finde, was gegen sie spricht.
MfG Y3

Antwort #2, 29. Juni 2014 um 00:01 von Y3ST3RD4Y

Lade dir mal "Boss" runter. Das Programm überprüft deine Skyrim Mods auf kompatibilität und sortiert sie dir in die richtige Lade Reihenfolge.

Antwort #3, 29. Juni 2014 um 00:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kannst du mir nen Link, am besten von Nexus schicken? Ich finde das nicht so recht, bzw. weiß ich nicht welches ich da nehmen soll^^

Antwort #4, 29. Juni 2014 um 01:23 von Y3ST3RD4Y

Hier, der link führt direkt zur Homepage von Boss. Kannst es dir direkt dort laden.
http://boss-developers.github.io

Antwort #5, 29. Juni 2014 um 01:37 von gelöschter User

Danke dir.

Antwort #6, 29. Juni 2014 um 01:45 von Y3ST3RD4Y

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)