Hochwertige Grotten bekommen (Dragon Quest 9)

Möchte so schnell wie möglich Grotten ab lvl 70 bekommen, wie bewerkstellige ich das? Mein Hero ist Grad auf lvl 45. Sind eigentlich noch andere Faktoren wichtig, außer dem lvl des Helden?

Frage gestellt am 29. Juni 2014 um 23:16 von fatih

10 Antworten

Drei Faktoren wirken sich aus:
- die Anzahl der Neustarts des Hauptcharas in der aktuellen Berufung beim Sieg über den Grottenboss
- der aktuelle Level des Hauptcharas
- der Level der geschafften Grotte
Hier ist ein Link, mit dem du die Qualität der nächsten Grotte ermitteln kannst:
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...

Antwort #1, 30. Juni 2014 um 06:06 von Launig

Zu 1. Also muss ich Immer und immer wieder die gleiche Grotte durchspielen und den selben Boss besiegen,um den Faktor auch positiv zu beeinflussen? Oder muss ich ab und an auch mal switchen?

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 14:17 von fatih

Es macht keinen Sinn, immer eine Grotte Level 45 zu machen. Je höher der Level der Grotte, umso besser ist die Schatzkarte, die du nach dem Sieg über den Grottenboss erhältst. Meine höchste ohne Graugnarz als Boss (er lässt nie eine Schatzkarte zurück) war eine Level 96. Diese habe ich öfter benutzt, um bessere Grotten zu erhalten.
Je mehr Neustarts der Hauptchara hat, je höher sein Level, je höher der Level der geschafften Grotte, umso besser ist die nächste Grotte. Alle drei Faktoren wirken sich aus.
Der Level einer Grotte alleine sagt über deren Qualität übrigens nichts aus. Die Namen spielen auch eine Rolle. Diamant ist das Beste. So wird eine Diamantruine Level 70 in der Regel besser sein als eine Goldmine Level 85. In einer Diamantmine wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine oder mehrere Schatztruhen mit Rang 10 (bzw. S in der englischen Version) finden und auch auf Platinkönigsjuwele treffen.

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 18:59 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Lol dann macht's nur Sinn, wenn ich erstmal ausschließlich meinen Helden hochlevele, um bessere Grotten zu bekommen, in denen ich Jagd auf MSK mache. Und was bitte soll ich unter einem Neustart des Helden verstehen?

Antwort #4, 30. Juni 2014 um 19:35 von fatih

Ab Level 99 kannst du zum Abt gehen und einen Neustart in der Berufung machen. Das geht bis zu 10 mal. Dann startet der Chara in der Berufung wieder auf Level 1 und bekommt in den ersten Leveln wie zu Anfang viele Talentpunkte. Außerdem gibt es ein Abzeichen für den ersten Neustart in einer Berufung.
Ab 3 Neustarts, einem hohen Level des Helden und einer entsprechend hohen Grotte besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man eine der hochwertigsten Grotten erhält. Du kannst das mit dem Grotto Calculator checken.

Antwort #5, 30. Juni 2014 um 20:07 von Launig

Danke.

Antwort #6, 30. Juni 2014 um 20:12 von fatih

Vergessen zu fragen: unter welchen Namen der Grotten befinden sich die MSK?

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 21:12 von fatih

Die Frage verstehe ich nicht. Metallschleimkönige sind mir nur in Wassergrotten, Höhlengrotten und Vulkangrotten begegnet. Nie in Eisgrotten oder Ruinengrotten.

Antwort #8, 30. Juni 2014 um 22:10 von Launig

Na die Grotten haben doch verschiedene Namen. Oder sind die Namen irrelevant, nur der Inhalt (Wasser,Vulkan, Ruine etc.) ist wichtig?

Antwort #9, 30. Juni 2014 um 22:24 von fatih

Am Namen alleine kann man es nicht erkennen. Die Art der Grotte (Wasser, Vulkan etc.) und die Monster auf der ersten Ebene der Grotte geben mir einen Hinweis, welche Qualität die Grotte hat. Je schwerer die Gegner, umso besser die Grotte. Bei den besten Grotten kommen die Metallschleimkönige z. B. schon auf der ersten Ebene der Grotte.

Antwort #10, 01. Juli 2014 um 05:00 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)