Mod Installation Verzweiflung [BITTE HILFT MIR] (Skyrim)

Hallo
Ich habe Skyrim nicht lange aber weil ichs schon lange kennt wollte ich gleich mal die ENB "RealVision" installieren ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/? ) . Mein Rechner ist gut genug aber ich hab jedem einzelnen schritt gefolgt und alles GENAU SO gemacht wie es da stand und das Spiel geht immer kurz vor dem Hauptmenü zu.
Habe dies dann alles zum laufen gebracht als ich den "Climates of Tamriel - Weather Patch" einfach mal deaktiviert hab. Aber es hat sich fast nichts verändert nur die Sonne schöner und das Wasser.
Kann mir einer helfen Skyrim so zu Modden damit es ca. so aussieht
http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb... ?
Danke schon mal an alle Hilfsbereiten ich versuche das jetzt schon ca. 6h
PS. Hab den NexusModeLoader, Skyrim komplett neu installiert, keine Addons und alle Mods gelöscht

Frage gestellt am 30. Juni 2014 um 17:24 von wg1999

14 Antworten

1. Mit dem Link kann man nichts anfangen.
2. Hast Du auch sämtliche Änderungen in der SkyrimPrefs.ini vorgenommen wie der Modder SkyrimTuner schreibt?
[Display]
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
iMultiSample=0
bFXAAEnabled=0
iMaxAnisotropy=0
ipresentinterval=1
fGamma=1.2400
Das MUSST Du bei jeder ENB machen!

Antwort #1, 30. Juni 2014 um 19:19 von The_Dahaka

Hab ich alles genau so
Wegen dem Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...
jetzt vil.

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 20:11 von wg1999

Jo, ich hatte sie auch mal kurz installiert, bin aber wieder zu Project ENB zurück, da ich sie persönlich besser finde.
-
Aaalso, ich denke mal, dass Du die gesamte Umgebung mit "Skyrim so zu Modden damit es ca. so aussieht" meinst und nicht nur die Beleuchtung?
-
Was Du zu allererst brauchst, sind unter anderem 2k Texturen Replacer. Empfehlen kann ich dafür, was Landschaft, Architektur und Flora angeht folgende:
-
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49344/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42370/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13268/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46925/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39799/?
-
Die kannst auch noch mehr Fauna reinbringen:
-
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17723/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23771/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11555/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51550/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10175/?
-
Bis auf Tamriel Reloaded benutze ich alle Mods selbst und kann sie nur empfehlen.

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 21:17 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok ich hab die ganzen 2k Texturen von hier http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?
Und dieses "Project ENB" wie ist das mit den ENBs wenn ich da eine Installiere sieht dann alles supter und so aus oder ist das nur eine Mod die andere Grafikmods vereint? Weil wenn es leichter ist die Project ENB zu installieren dann versuch ich das mit der.
Ich hab Skyrim nicht lang und kenn mich da auch nicht so aus würde aber gerne das Spiel mal so geil wie möglich erleben.
Wäre nett wenn du mir das noch etwas genau erklären könntest was ich alles installieren/beachten soll wenn ich das halt mit besser Grafikqualität zocken will.
Danke schon mal

Antwort #4, 30. Juni 2014 um 22:37 von wg1999

"Project ENB" ist eine ENB Modifikation wie "Real Vision" auch.
-
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20781/?
-
Du lädst sie herunter (manuell), entpackst sie mit winrar oder winzip und suchst Dir eine Preset heraus.
-
entweder
-
Realistic
Fantasy
Cinematic
Cinematic Winter
-
den Inhalt kopierste dann in Deinen Skyrim Ordner (Steam/Steam Apps/Common/Skyrim)
-
Lädst Dir die aktuelle oder für diese ENB Version enbseries v0221 herunter:
-
http://enbdev.com/mod_tesskyrim_v0221.htm
-
Entpackst auch diesen Ordner und kopierst aus dem WRAPPER Ordner die Datei "d3d9.dll" auch in
(Steam/Steam Apps/Common/Skyrim)
-
Dann starteste Skyrim, oben links sollte dann im Titelsreen "enbseries v0221" stehen, damit ist die ENB aktiv und Du kannst Skyrim mit den neuen Effekten genießen.
-
klingt alles komplizierter als es ist :)

Antwort #5, 30. Juni 2014 um 23:29 von The_Dahaka

OK Das hab ich bei der anderen ENB auch gemacht. Aber muss ich nicht noch andere Mods installieren? oder reicht einfach die ENB?
Und kann ich das auch mit dem NMM machen oder muss das Manuell sein weil ich will die Mods wieder einfach deinstallieren.

Antwort #6, 01. Juli 2014 um 15:34 von wg1999

ENBs installiert man immer manuell. Du hast doch noch die heruntergeladene Project ENB? wenne die dann wieder deinstallieren willst, schau halt welche Files gelöscht werden müssen.

Antwort #7, 01. Juli 2014 um 16:23 von The_Dahaka

Die Mods, die ich Dir oben alle aufgelistet hatte, sind zur allgemeinen Verschönerung Skyrims und um mehr Realismus hinein zu bekommen.

Antwort #8, 01. Juli 2014 um 16:25 von The_Dahaka

Das heißt Skyrim sieht geil aus wenn ich NUR das ENB installieren? Ich installierst einfach mal

Antwort #9, 01. Juli 2014 um 19:29 von wg1999

Ich habs geschafft
Es hat lang gedauert bis ich kapiere das eine ENB nur das licht verändert.
Danke für deine Hilfe.
Kannst du mir nur noch sagen warum die Berge im Hintergrund so rum buggen? Es ist jetzt nicht so schlimm aber wäre schön wenn ich das noch weg bekommen könnte

Antwort #10, 04. Juli 2014 um 14:13 von wg1999

Was meinste mit "rumbuggen" etwas mehr Info bitte?^^ meinste das Geflacker? ich hab bei mir folgendes in der SkyrimPrefs.ini
-
[Main]
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
-
so hab ich das stehn, bei mir flackert da nichts.

Antwort #11, 04. Juli 2014 um 16:20 von The_Dahaka

Ja genau das mein ich geht jetzt wieder.
Ich hab zwar immer noch so bisschen Probleme z.B dass das Wasser komplett durchsichtig ist aber da helfe ich mir irgend wie schon selbst weiter.
Danke nochmal

Antwort #12, 04. Juli 2014 um 20:20 von wg1999

Mit dem Wasser sollte folgendes helfen:
-
in den enbseries.ini Optionen unter [Effects]
-
EnableAmbientOcclusion=false
-
setzen.

Antwort #13, 05. Juli 2014 um 06:22 von The_Dahaka

Diese Frage ist zwar schon lange her, aber ich habe nun auch das Problem mit dem unsichtbaren Wasser. Das mit dem EnableAmbientOcclucion hat bei mir nicht funktioniert. Was hast du also gemacht, wg1999?

Antwort #14, 11. Oktober 2015 um 15:49 von Ihyltera

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)