Wohin mit den EV's? (Pokemon X)

Hi Leute :)
Ich wollte heute mein Kühnes Trasla trainieren. Dabei fange ich immer mit den EVs an.
Aber nun die Frage; wohin soll ich die verteilen? 252 auf Spez A, 252 auf Init und 4 auf Vert, oder wie sollte ich es am besten machen?
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 30. Juni 2014 um 20:39 von SnowLily

11 Antworten

Das Wesen ist mega blöd weil Guardevor oder Galagladie NICHTS pysisches aushalten.

Antwort #1, 30. Juni 2014 um 20:53 von wakar21

...das wesen ist dann in Ordnung wenn du es defensiv mit CM spielen willst...
Kühn?
-> 252 KP / 252 Def
Bevor du was züchtest sollte eigentlich klar sein was du damit anfangen willst...

Antwort #2, 30. Juni 2014 um 20:57 von derschueler

Es ist eben Shiny und darum kann ich das Wesen nicht ändern... Hat perfekte DVs...

Antwort #3, 30. Juni 2014 um 20:58 von SnowLily

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
deswegen is das wesen das erste das ich beim züchten hinbiege...

Antwort #4, 30. Juni 2014 um 21:11 von derschueler

Keine Masuda... Getauscht. Aber je länger man es dreht und wendet, umso besser wird es.
Kühn hebt die Verteidigung an. EVs auf Spez A und Init.
Dann Mega, dann screenen, und dann Schallwelle. Es ist geschützt, es kann gut angreifen.
Ob das passt, ist die andere Frage...

Antwort #5, 30. Juni 2014 um 21:22 von SnowLily

...nein... so spielt man nicht... 10% boost auf etwas das nich wirklich da is bringt nix.
Deswegen WENN Kühn, dann mit Def Investment.
-> BAsics
252 KP / 252 Def <-- maximaler physischer bulk
^^maximaler nutzen für kühnes wesen^^
- Gedankengut
- Wunschtraum
- Schallwelle
- Schutzschild
Voila~
Have fun mit nem bulky-ass Mega-G.
Physisch defensiv is trotzdem wackelig, sprich gegen Scherox und solche sachen brauchst dus auch so nich drin lassen...

Antwort #6, 30. Juni 2014 um 21:30 von derschueler

In Ordnung, danke vielmals :D
Und gegen Scherox und Durengard ziehe ich es schon zurück ^^

Antwort #7, 30. Juni 2014 um 21:40 von SnowLily

Sciz, durengard, flunki, kangama, talon, knakrack, dragoran nach nem boost, etc...
eigentlich alles physische das bisschen wumms hinter hat :D
Bulky-CM is eigentlich wirklich kien gutes Set für Guardevoir... aber was will man machen? xDDD

Antwort #8, 30. Juni 2014 um 21:48 von derschueler

Ok, bei geboosteten Pokis bin ich grundsätzlich vorsichtig >.> Dragoran mit Drachentanz und Offensivweste ._.
Wobei Wunschtraum mit Schutzschild und Gedankengut mit Schallwelle schon was bringt :)
Jetzt habe ich aber ne andere Frage; könnte ich Gedankengut oder Schutzschild für Psychokinese weglassen? Ansonsten fehlt mir der Psycho-Typ :/

Antwort #9, 30. Juni 2014 um 21:56 von SnowLily

"Dragoran mit Drachentanz und Offensivweste ._." <- gibts nich
Was willst du mit psycho? Trifft nur Gift effektiver... stahl wallt dich so oder so...
Fee is offensiv 'n guter typ und mit feenschicht boost isses einfach stärker...

Antwort #10, 30. Juni 2014 um 22:09 von derschueler

Sry, meinte Dragoran mit Multischuppe, Drachentanz und Schwächenschutz. Ich habs verwechselt ^^
Ist wohl etwas spät :P
Mit Stahl hab ich kaum Probleme, aber so geht es auch :)

Antwort #11, 30. Juni 2014 um 22:16 von SnowLily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)