Schwierigkeit (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Ich habe gehört, dass einige Leute sagen, dass das Spiel ziehmlich schwer sei. Ist es auf leicht für einen Anfänger einigermaßen möglich, oder ist es selbst dann schwer?

Frage gestellt am 01. Juli 2014 um 15:21 von DarkYoshi102

4 Antworten

Grüß dich!
Na ja, im Vergleich mit "Awakening" ist es das. ;-)
Hast du schon ein paar andere Teile gespielt? Wie den Vorgänger, oder Shadow Dragon? Im Vergleich damit wiederum ist es recht einfach. Das kommt ganz auf deine Erfahrung und Übung an.
Aber auf "Leicht" solltest du auf jeden Fall und ohne größere Probleme zügig durchkommen. Dort kannst du vor jedem Zug speichern und zur Not neu starten, falls es schiefgegangen ist.
Es gibt etwa drei Karten, die vielleicht ein wenig Kopfzerbrechen bereiten, aber das war es auch schon.
Also dann, viel Spaß!
LG
Ciao

Antwort #1, 02. Juli 2014 um 09:46 von gelöschter User

Alles klar, vielen Dank!

Antwort #2, 07. Juli 2014 um 16:57 von DarkYoshi102

Also wie gesagt es gibt 3 Stufen. Ich finde auf leicht solltest du keine Probleme haben. Natürlich gibt es das eine oder andere Level wo du schon mal Game over gegangen bist. Nach 1 bis 2 mal durchspielen kannst du es ja auch mal mit Normal versuchen. Dann sind da ein paar mehr Gegner und sie sind leichter. Aber es ist immer noch gut machbar.
Allerdings auf Hart ist es schon schwer weil du hast sehr viele Gegner, gerade in den Anfangslevel ist es sehr schwer, weil du unteranderem auch nicht richtig Abspeichern/Sichern kannst. Aber deswegen bleibt dir ja auch die Wahl. Auf leicht und dann normal kannst du es recht locker schaffen.
Viel Spaß beim Spielen!

Antwort #3, 29. August 2016 um 21:56 von Extractor1412

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
* Auf normal sind die Gegner natürlich nicht leichter sondern ein bisschen schwerer, sry ;)

Antwort #4, 29. August 2016 um 21:59 von Extractor1412

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)