Neues Spiel, viele Fragen=) (Rune Factory 2)

Als erstes wüsste ich gerne ob ich mit einer Taste schnell meine Waffen wieder ablegen kann. Weil sonst benutze ich sie andauernd ausersehen.
Die zweite Frage wäre welche Waffe für den Anfang am besten ist?
Reicht für den Anfang. Danke im voraus =)

Frage gestellt am 01. Juli 2014 um 18:10 von Schenni89

3 Antworten

es gibt keine schnell-Ablege-Taste. Es gibt den sogennaten Ausrüstungsring, bei der du zwischen den Waffen und Werkzeugen wechseln kannst.
Da es 2 Generationen im Spiel gibt, brauchst du dir in der ersten Generation nicht allzuviele Gedanken machen, denn du kannst nur Waffen von Tanya der Schmiedin kaufen, weil du in der ersten Generation keinerlei Werkseinrichtungen hast. Du kannst in der gesamten 1. Generation weder kochen, noch schmieden geschweige denn Pharamzie betreiben oder Accessoires herstellen. Mit was du kämpfen willst ist erstmal deine Sache. Du musst selbst wissen was dir zusagt. Für den Anfang wäre es aber nicht verkehrt sich einen Einhänder zuzulegen, weil du dann auch einen Schild tragen kannst der dir deine Abwehr erhöht, bei anderen Waffen oder Werkzeugen gibt dir der Schild keine zusätzliche Abwehr

Antwort #1, 01. Juli 2014 um 21:02 von gigabowser07

Achso Danke dir=)
Und ab wann komm ich in die zweite Generation oder was sollte ich am besten alles vorher erledigen?
Hast du vielleicht spezielle Anfänger Tipps? Hatte bis jetzt nur mehrere Harvest Moon Teile angefangen bei super Nintendo bis 3DS Geschichten zweier Städte... und Rune Factory Frontier das war schon gut aber dieses scheint auch sehr toll zu sein=)

Antwort #2, 02. Juli 2014 um 13:10 von Schenni89

Ok dann geb ich dir mal ein paar Tipps:
1. In diesem Spiel spielst du erstmals 2 Protagonisten, allerdings nicht zeitgleich sondern mit einem Generationswechsel. Zu Anfang spielst du einen jungen Mann namens Kyle der unter Amnesie leidet, das bekommst du schon im Intro mit. Wenn du dann eine der möglichen Frauen geheiratet hast.
Alicia, Cecilia, Dorothy, Julia, Mana, Rosalind oder Yue
Es ist wichtig ein Kind zu bekommen, bei der du das Geschlecht wählen kannst, denn sobald es geboren ist, wird es deine Aufgabe sein ein spezielles Gebäude bauen zu lassen. Sobald es fertig ist und du dieses Gebäude betrittst wird etwas geschehen und du spielst nun den Nachwuchs (entweder Sohn oder Tochter) der mittlerweile 8 Jahre alt ist. Ab dann geht das Spiel richtig los
2. Solange du Kyle spielst bist du in der Lage deine Werkzeuge trotz Anfänger-Niveau bis zu 2fach aufzuladen. Eine recht faire Sache wie ich finde, da du in der ersten Generation keine Möglichkeiten zum Schmieden hast und die Schmiedin auch keine Werkzeuge verbessert.
3. Sei achtsam mit deinen Ausgaben, denn die Saatpreise sind unverschämt teuer.
4. Wenn du in die Verliesregionen gehst, nimm dir täglich die Zeit Erzbrocken zu zerschlagen und alles mögliche dann zu verkaufen, um dir dadurch Kapital anzueignen.
5. Auf dem Marktplatz ist ein schwarzes Brett. Schaue dir diese immer mal wieder an um Aufträge zu erhalten, wodurch du unter anderem Geld verdienen kannst, außerdem steigert der Erfolg einer Aufgabe die Zuneigung des jeweiligen Auftraggebers.
Diese Tipps werden für die erste Generation erstmal reichen. Denn das wird schon etwas dauern bis du ein Kind hast

Antwort #3, 02. Juli 2014 um 13:54 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)