Sternenstaubschwert bekommen (Dragon Quest 9)

In hohen Grotten soll man dieses Sternenstaubschwert bekommen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von einem Prozent laut einigen Seiten...
Wie zur Hölle sollte man es denn schaffen, genau dieses eine Schwert in blauen Truhen zu erhalten, wenn genau das eine Prozent gleichzusetzen ist mit unmöglich? Das gilt auch für alle anderen Gegenstände, wie z.b. Die Metallgegenstände.

Frage gestellt am 02. Juli 2014 um 00:22 von fatih

4 Antworten

Wenn du sehr viele Grotten machst wie ich z.b., dann bekommst du (in einer Grotte mit einer hohen Stufe) manchmal sogar 2 solche Gegenstände, ist aber unwarscheinlich. Also durchsuche einfach mal ein paar Grotten, dann findest du bestimmt ein Sternenstaubschwert.

Antwort #1, 02. Juli 2014 um 14:24 von Canzar

Ich Versuchs mal. Abseits dieses Thema noch eine andere frage: ich hab diese beiden Pergamente (?) sonneneruption für den Paladin und Welle der erleichterung für den priester. Wie wende ich diese beiden im Kampf an? Bei mir tut sich nichts, sobald ich im Kampf auf sie gehe.

Antwort #2, 02. Juli 2014 um 16:10 von fatih

Die damit verbundenen Eigenschaften sind über die anderen Skills (nicht über das Gepäck) im Kampf nutzbar. Wie z. B. Falkenhieb oder Teufelsbeil.
Ja und es dauert bis man alle Waffen hat. Man bekommt sie aber schon. Ich bin eine Grotte mit drei Rang 10 Truhen immer und immer wieder abgelaufen, bis ich alles hatte. Da in der Grotte auch Rang 9 Truhen waren, habe ich nebenbei die Metallschleimgegenstände auch alle bekommen.
Mit dem Chest Timer könntest du cheaten und deinem Glück nachhelfen. Läuft ähnlich wie mit der Hoimitabelle.

Antwort #3, 02. Juli 2014 um 19:36 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
nunja das mit den 4. besten waffen ist anders geregelt als du (wahrscheinlich) denkst ... naja in den truhen wo du die findest hast du NICHT die chance ALLE sachen zu finden ... naja lange rede kein sinn: hier mal ein link mit den sachen die man in den verschieden rang truhen finden kann ^^
http://www.icksmehl.de/dq9/truhenraenge.php

Antwort #4, 15. Juli 2014 um 21:04 von Seelen-Silber-Fuchs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)