Hauskauf nicht möglich (Skyrim)

Ich würde mir gerne die Häuser in Einsamkeit und Markarth kaufen. Aber irgendwie klappt das nicht obwohl im Questlog steht "Kaufe ein Haus in Markarth/Einsamkeit". Liegt das daran, dass ich von Anfang Dawnguard und Heatherfire installiert habe? Oder an den Mods 'CliffCabinWinterhold' und 'QaxeWinterholdRebuild'?

Frage gestellt am 02. Juli 2014 um 23:31 von EchterThor

8 Antworten

Wen du die Häuser meinst die man auch kaufen kann ohne Mods oder Dlc´s musst du erst einmal 5Leuten in der Stadt helfen

Antwort #1, 02. Juli 2014 um 23:40 von D_Draconia

Das hab ich doch alles schon gemacht. Es erscheint ja die Questanzeige "Kaufe ein Haus ...". Aber die Gesprächsoptionen erscheinen bei den Vogts nicht.

Antwort #2, 02. Juli 2014 um 23:48 von EchterThor

hmmm kannst ja mal gucken ob du wen jarl fragen kannst, habe es mal gehabt musste erst den jarl fragen und dann den vogt

Antwort #3, 03. Juli 2014 um 00:14 von D_Draconia

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das geht leider auch nicht . Bekomme nur die Standardsprachoptionen. Gibt es vll. Cheats die diese aktivieren?

Antwort #4, 03. Juli 2014 um 00:20 von EchterThor

meines wissens leider nicht

Antwort #5, 03. Juli 2014 um 10:34 von D_Draconia

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Raerek Da steht, dass die Option zum Hauskauf in Markath verschwinden kann, wenn man ihn drauf anspricht und das Geld nicht reicht, könnte es daran liegen? Dann versuch das genannte Konsolenkommando.
Zu Einsamkeit fällt mir höchstens ein, dass der Bürgerkrieg vlt in ner kritischen Phase ist?

Antwort #6, 04. Juli 2014 um 22:47 von Cyara

Ich versuch das mit Markarth mal.
Ich hab noch keine Bürgerkriegsquest gemacht. Mithilfe eines Cheats bin ich jetzt dort Thane geworden. Jordis habe ich dann im Gut Stolzspitze gefunden. Ich konnte einfach so rein und sie sagt auch "euer Haus". Aber eine Wache hat mir gesagt, dass das Haus zum Verkauf stünde und bei Falk Feuerbart gibt es keine Optionen das Haus einrichten zu lassen.

Antwort #7, 05. Juli 2014 um 20:18 von EchterThor

In Markarth hat es auch geklappt . Aber hier sagt mir die Wache, dass das Haus zum Verkauf stünde. Und auch hier kann ich es nicht einrichten lassen. Gibt es vll. Cheats womit ich das bei Raerek und Falk Feuerbart aktivieren könnte? Oder kann/muss ich jedes Zimmer einzeln einrichten?

Antwort #8, 05. Juli 2014 um 20:30 von EchterThor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)