Bewertet mein Team - UU (Pokemon Y)

Sumpex @ Überreste
EVs: 252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Def (Locker)
-Siedewasser
-Erdbeben
-Brüller
-Tarnsteine
.
Ist ziemlich selbsterklärend.
Siedewasser über Kaskade, weil ich es liebe Dinge zu verbrennen^^
Ist zudem da um Victini, Arkani und Flampivian zu checken.
.
Florges @ Überreste
EVs: 252 HP/ 252 Sp.Def/ 6 Sp.Atk (Still)
-Mondgewalt
-Wunschtraum
-Schutzschild
-Aromakur
.
Meine spezielle Wall und Cleric^^
Fängt Flammenwürfe, Spukbälle, Finsterauren... die auf Duokles gerichtet sind ziemlich gut ab.
.
Duokles @ Evolith
EVs: 252 HP/ 252 Def/ 6 Atk (Pfiffig)
-Eisenschädel
-Toxin
-Erholung
-Sanctoklinge
.
Meine physische Wall... wollte es außerdem unbedingt mal spielen^^
Nimmt Gift- und Stahl-Attacken, die für Florges sind, dankend an :D
Erholung, weils nichts besseres für Duokles gibt und welche dank Aromakur gar nicht soo schlecht ist^^
.
Victini @ Wahlschal
EVs: 252 Atk/ 252 Init/ 6 Def (Froh)
-V-Generator
-Blitzschlag
-Kehrtwende
-Trickbetrug
.
Wieder selbsterklärend...
Trickbetrug um sowas wie Suicune zu verkrüppeln^^
.
Turtok @ Nit
EVs: 252 HP/ 252 SpAtk/ 6 Sp.Def (Mäßig)
-Aquawelle
-Aurasphäre
-Finsteraura
-Turbodreher
.
Turbodreher, weil ich keinen wirklichen Zweck für Eisstrahl/ Drachenpuls finde und nen Spinner zu haben ist nie schlecht^^
.
Vom letzten Pokemon hab ich noch keine Ahnung xD
Könntet ihr mir sagen, welches da noch relativ gut reinpassen würde? Am besten mit Begründung^^
Falls sonst noch wer Verbesserungsvorschläge für das Team hat, immer her damit^^

Frage gestellt am 03. Juli 2014 um 21:10 von gelöschter User

7 Antworten

Ich finde das Team top!
Wie du weißt mag ich eher Chaneira statt Florges, aber daran solls nicht scheitern :)

Antwort #1, 03. Juli 2014 um 21:26 von Koraxrabe

Chaneira ist OU, heißt ich kanns im UU nicht benutzen^^
Und 2 Evolithen... ist mir dann doch eine zu große Schwäche gegen Abschlag xD
Heiteira könnte ich aber benutzen... ist ja jetzt (aus welchem Grund auch immer) UU. Mach ich jetzt auch, thx für die Idee :D
.
Anstatt Florges:
Heiteira @ Überreste
-Geowurf
-Vitalglocke
-Wunschtraum
-Weichei
.
Wunschtraum UND Weichei klappt besser als man denkt :D

Antwort #2, 03. Juli 2014 um 21:37 von gelöschter User

oh... vergessen, sollte aber eig. klar sein...
252 HP/ 252 Def/ 6 Sp.Def für Heiteira^^

Antwort #3, 03. Juli 2014 um 21:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Hab niemals verstanden, wieso man überhaupt Heitera Chaneira vorziehen will^^
Klar hat es keine Abschlagschwäche, aber ansonsten...?

Antwort #4, 03. Juli 2014 um 21:46 von Koraxrabe

Überreste und besserer Sp.-Ang. (auch wenn man den selten benutzt, aber hin und wieder seh ich mal eins mit Flammenwurf :D ^^). Aber Chaneira ist schon besser, aber halt nicht UU :D.
.
Trombork, das geht mir nämlich auf den Sack.

Antwort #5, 04. Juli 2014 um 08:10 von MrMonster

Ne, will nicht 4 defensive Pokemon haben^^
Hab auch keinen wirklichen Verwendungszweck für den Baum außer vielleicht für sowas wie Sumpex...

Antwort #6, 04. Juli 2014 um 14:29 von gelöschter User

Kramschelf vlt..
*
Kramschelf@leben-orb
Hochmut
Hart
Ang. 252 init. 252 sp.-Vert 4
*
Tiefschlag
Sturtzflug
Delegator/kraftkoloss
Hitzewelle/verfolgung/ruheort
*
Kann in kommende psychoschocks auf heiteira eingewechselt werden z.b. tobutz oder skelebras spuckball einstecken und es trappen

Antwort #7, 04. Juli 2014 um 15:15 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)