Rückreise möglich? (Skyrim)

Ich weiß das ist vielleicht ne dumme Frage aber ich habe nach langer Zeit mal wieder mit Skyrim angefangen. Dachte mir mit den Addons komplett bei null.
Wenn ich jetzt die Addons spielen will brauche ich da ein bestimmtes lvl?
Kann ich jederzeit nach Himmelsrand zurück reisen?! Oder muss ich erst die quests komplett erledigen?
Ist alles schon solang her das ich das nichtmehr weis.
Danke im voraus

Frage gestellt am 04. Juli 2014 um 12:51 von Remerus09099

2 Antworten

Dawnguard "beginnt" offiziell ab Level 10, ab dann sprechen zumindest die Wachen darüber.
Beginnen kannst du die Questreihe allerdings schon vorher, indem du einfach zur Dämmerwacht gehst (südöstlich von Rifton). Übrigens spielt Dawnguard praktisch in Himmelsrand, und von den neu hinzugefügten Bereichen kommst du auch jederzeit wieder zurück.
---------------------
Für Dragonborn musst du die Quest "Das Horn von Jurgen Windrufer" des Hauptspiels gestartet haben, ab dann wirst du einer Gruppe Kultisten über den Weg laufen, die über die Dragonborn-Questreihe sprechen. Um diese dann zu starten, einfach im Hafen von Windhelm Gjalund Salz-Weiser aufsuchen, dieser Schiffskapitän wird dich dann nach Solstheim und auch jederzeit wieder zurück nach Himmelsrand bringen.
---------------------
Für Hearthfire brauchst du kein bestimmtes Level, du musst dir lediglich Anerkennung bei den Jarl von Falkenring, Hjaalmarsch & Dämmerstern verdienen, die du durch die Erfüllung von bestimmten Aufgaben bekommst.

Antwort #1, 04. Juli 2014 um 13:10 von FunkyMogli

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielen lieben Dank für die super Beschreibung!

Antwort #2, 04. Juli 2014 um 13:51 von Remerus09099

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)