Minecraft Gamer PC (Minecraft)

Hallo liebe Leute ! Heute wollte ich euch fragen was ein sehr guter Gamer-PC ist .Brauche einen neuen ! Wer nett wenn ihr mir Tipps für eine "Eigenkreation" gebt oder mir einen neuen guten fertig-PC sagt
PS: Ich bin es gewohnt mit Shader,hochauflösendem Texturepack und vielen Mods zu spielen ich brauche also ein WIRKLICH guten PC.
PPS: Danke im Voraus ;-) :D

Frage gestellt am 06. Juli 2014 um 08:30 von GeneralOfTheX-GUARd_de

20 Antworten

Da du anscheinend schon so spielst, wie du angegeben hast, erledigt sich das doch eigentlich, oder?
Hier mal ein Vorschlag für ~1K: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-424052
Schreib uns am besten mal dein Budget hier rein.

Antwort #1, 06. Juli 2014 um 12:09 von Ealendril

ich würde mal grob sagen : Samsung SSD,Intel quad core Prozessor,Nvidia Geforce gtx 660/680/770/780,8/16 GB Ram, Mainbord weiß ich nicht genau welches sinnvoll wäre ;)

Antwort #2, 06. Juli 2014 um 12:55 von hocey

Hey Eaendril !
Das stimmt schon aber auf meinem PC
laggt es total !
Was ist ein Mainboard und SSD ?
Und es gibt einen Intel quadcore 2-7 welchen ?
wie gesagt ich möchte amplified,Shader und Mods am besten ohne einen einzigen Lagg oder Bug spielen gibt es da einen PC den ihr mir empfehlen könnt ?
PS:In anderen Foren haben sie mir schon 1000 Notebooks vorgeschlagen ! Bitte gebt mir COMPUTER Vorschläge
Euer GENERAL OF THE X-GUARD

Antwort #3, 06. Juli 2014 um 13:27 von GeneralOfTheX-GUARd_de

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Schau dir doch mal meinen Vorschlag an. Dafür gibt's ne SSD, einen QuadCore Xeon(also mit HyperThreading) und die zweitschnellste AMD Grafikkarte(ohne die 295X2 mit zu zählen, natürlich).

Antwort #4, 06. Juli 2014 um 13:33 von Ealendril

wofür willst du den Rechner den hauptsächlich nutzen, Gaming oder Anwendungen?
ohne Budget angaben läuft genauso wenig.
Ealendril
beim Vorschlag kann man das Netzteil rausschmeißen, too much :S
ein Be Quiet! E9 450 oder 500 reicht dicke :)

Antwort #5, 06. Juli 2014 um 16:52 von olyndria

Man weiß ja nie, ob man nicht mal den Prozessor oder die Graka gegen etwas tauscht, was mehr Power braucht(+ dann OC o.ä.). Von daher reine Vorsichtsmaßnahme. Aber klar, wenn man weiß, dass man es nicht brauchen wird, ist es etwas OP.

Antwort #6, 06. Juli 2014 um 17:04 von Ealendril

Keine Single Grafikkarte braucht so viel Leistung, 750W wird für ein Dual Grafikkarte oder SLI und Corssfire betrieb genutzt :O

Antwort #7, 06. Juli 2014 um 17:21 von olyndria

Wenn man z.B. einen anderen Prozessor und eine etwas stärkere Grafikkarte einbaut und beide OC't, sowie mehrere Festplatten verbaut sind usw. geht das ganz flott. Mal abgesehen davon sind Netzteile, die zu klein sind und dauernd bei 80-100% o.ä. laufen, dann nicht mehr am effizientesten. Im Endeffekt ist es aber egal. Die Paar Euronen sind dann auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Antwort #8, 06. Juli 2014 um 18:19 von Ealendril

Ich will den PC mehr zum gamen benutzen
aber E-mails schreiben soll er schon noch können :b
Mein Budget liegt zwischen 200 und 500€

Antwort #9, 06. Juli 2014 um 18:55 von GeneralOfTheX-GUARd_de

Antwort #10, 06. Juli 2014 um 19:26 von olyndria

Ich würde mal sagen:
Prozessor: Intel Core I7 oder AMD Athlon 64 X2(Etwas älter aber gut)
RAM: 8-16 GB
Grafikkarte: NviDia geForce GTX 780
Samsung SSD
2 Kühlrippen
3-4 Ventilatoren
Windows 7 (Ganz wichtig!)
Das ist eig. das wichtigste.
Zubehör:
Maus: Hama GamingMaus uRage EVO
Headset (Mit allem drinne): Sharkoon xTratic SP
Tastatur: Logitech Keyboard K120

Antwort #11, 07. Juli 2014 um 11:45 von xR0ckSt4rLP

Das ist leider unnütz. Allein die Grafikkarte sprengt doch schon das Komplettbudget. Und was soll einem "2 Kühlrippen" sagen? Außerdem: Je nach Konfiguration benötigt man mal mehr, mal weniger Lüfter, zudem gibt es welche zum Gehäuse schon dazu. Core i7 ersetzt man am besten durch den günsigen Xeon, damit kommt man besser weg. Und auch SSD's anderer Hersteller, z.B. die Neutron Serie von Corsair, sind auch gut.

Antwort #12, 07. Juli 2014 um 12:48 von Ealendril

Hey da bin ich wieder
Noch ne Frage
Habe MINECRAFT schon mehr RAM zugewiesen besser geworden isses nicht
ich wollte fragen an welchen PC teil das HAUPTSÄCHLICH liegt
Wäre für ne schnelle Antwort sehr dankbar
Danke im Vorraus :)))

Antwort #13, 07. Juli 2014 um 13:31 von GeneralOfTheX-GUARd_de

CPU und Grafikkarte, wie bei nahezu allen Spielen. Wobei Minecraft sogar noch etwas mehr auf die CPU geht. Mehr RAm macht Minecraft btw nicht schneller. Man kann nur z.B. mehr Texturen im Speicher halten.

Antwort #14, 07. Juli 2014 um 13:32 von Ealendril

Ok gibts ne billige aber gute Grafikkarte die das Problem schnell behebt ?

Antwort #15, 07. Juli 2014 um 13:34 von GeneralOfTheX-GUARd_de

Dazu brauchen wir deine anderen Systemspezifikationen. Drücke dazu Windowstaste+R und gib ein "dydiag"(ohne die Hochkommata natürlich). Nach einem Druck auf Enter im erscheinenden Fenster auf "Alle Informationen speichern" klicken. Den Text aus der entstandenen Datei auf pastebin.com uploaden und dann hier verlinken.

Antwort #16, 07. Juli 2014 um 16:20 von Ealendril

er meint dxdiag
er kann auch einfach abschreiben was drinnen steht, wir brauchen ja nur CPU und Grafikkarte. :D
zudem bei einem Grafikkarten wechsle brauch man noch die Info wie viel Platz im Gehäuse vorhanden ist für die Grafikkarte(selbst nachmessen, oder falls man den Namen des Gehäuses kennt hier reinschreiben, oder selbst suchen.)
ansonsten noch welches Netzteil Verbaut ist.

Antwort #17, 07. Juli 2014 um 16:56 von olyndria

Hier meine Infos
Windows XP
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E7200 @2.53GHz
2.53GHz,3,25 GB RAM

Antwort #18, 08. Juli 2014 um 10:36 von GeneralOfTheX-GUARd_de

Ich glaube nicht, dass eine stärkere Grafikkarte da noch etwas bringen würde. Danach würde sich das Bottleneck einfach auf die CPU und den RAM verschieben. Deine beste Option ist es, so lange wie möglich mit deinem jetzigen System auszukommen und dir währenddessen etwas anzusparen, dass du dann für ein neues ausgeben kannst.

Antwort #19, 08. Juli 2014 um 11:31 von Ealendril

Ok vielen dank

Antwort #20, 08. Juli 2014 um 11:57 von GeneralOfTheX-GUARd_de

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)