Besser werden (LoL)

Hay
Ich spiele LoL jetzt schon seit gut 2 Jahren und finde mich selbst auch nicht all zu schlecht, aber ich bin noch einen gewaltigen Schritt davon entfernt, mich als guten Spieler zu sehen.
Deshalb wollte ich mal die, die in einem höherem Elo-bereich sind fragen, ob ihr mir evtl ein paar Verbesserungsvorschläge oder Tipps geben könntet, da ich mich sehr gerne als Spieler verbessern will.
Danke schon einmal im Voraus.

Frage gestellt am 06. Juli 2014 um 17:09 von DaluLP

8 Antworten

Ich bin zwar nich High-Elo, aber man kann schlecht Verbesserungsvorschläge machen ohne dein Gameplay zu sehen oder sonst irgendwas von dir zu wissen, abgesehen davon laufen hier nicht allzu viele (ernstzunehmende) High-Elo Spieler rum.

Antwort #1, 06. Juli 2014 um 17:54 von powerhydropi

ich hab mir früher immer die twitch spieler von meiner lane angeschaut und so versucht zu verstehem warum die das und das machen^^

Antwort #2, 06. Juli 2014 um 21:44 von Skyras

Oder man spielt das Spiel einfach um Spaß zu haben, was ja auch der Sinn dahinter ist.
Wachs

Antwort #3, 06. Juli 2014 um 21:49 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Such bei Youtube am besten mal nach letsreadsmallbooks. Der hat die Serie "Besser werden im Ranked" gemacht und deckt damit eigentlich das meiste dessen ab, was einem zum besser werden im Weg stehen könnte.
Und wenn du das meiste davon verinnerlicht hast (oder bereits kennst), so solltest du deine Spiele bspw. mit baron replay aufnehmen und dir gelegentlich mal das eine oder andere davon anschauen. Wenn du dann objektivdeinen Spielstil anhand dessen analysierst, was du in den Videos gelernt hast, dann fallen dir sicher deutlich mehr Fehler auf als du es in den Spielen selbst gesehen hast.
Und falls es etwas psychologischer werden sollte könnt ich auch gBay99 empfehlen, denn auch die innere Haltung hat einen großen Einfluss auf das Spiel.
Und zu guter letzt kann ich noch TheValkrin (US-Challanger-Spieler) empfehlen. Seine Videos sind oft zwar sehr subjektiv und die God Tier-Videos sollte man nicht immer allzu ernst nehmen, aber er spricht öfters auch einige Sachen an, auf die andere Youtuber oft nicht eingehen. Wenn man hier die nützlichen Informationen herausfiltern kann, so kann man auch hier noch einiges dazu lernen.
Und darüber hinaus würde ich aber sagen, dass Streams zu schauen die Lernkurve eher ausbremst als ansteigen lässt. Natürlich kann man Builds und einige grundlegende Taktiken sehen, aber die Fehler, die man selbst macht kann man so natürlich nur schwer beheben bzw. fehlt hierbei halt auch die Möglichkeit, im Spiel umherzuspulen um Situationen besser analysieren zu können.
@Wachs - Der Sinn des Spiels kann für jeden durchaus ein anderes sein ;) Wenn ich Spaß haben wollte könnte ich nähmlich auch einfach andere Spiele spielen, die durch das Fehlen toxischer Spieler weniger Potenzial zur Frustration bieten.

Antwort #4, 06. Juli 2014 um 21:55 von MayaChan

Sich Videos und Streams anzuschauen bringt dir nichts, du kannst die Be-Smart Fähigkeit nicht abgucken.
Spiel einfach die stärksten Champs, gewinne deine Lane und carry das Game. Man muss nur Smart sein um hoch zu kommen.

Antwort #5, 07. Juli 2014 um 13:48 von Cooler142700

Und wenn du wirklich vor hast Diamond 1 zu werden, musst du jeden Tag spielen und dieses jeden Tag spielen macht einen High-Elo Spieler aus.

Antwort #6, 07. Juli 2014 um 13:49 von Cooler142700

Aha, ich spiele auch jeden Tag.
Zwar nur 2h und auch nicht LoL aber wayne ich bin Diamant 1.
Wachs

Antwort #7, 07. Juli 2014 um 19:58 von WACHSCrome

Suche bei youtube nach "Drophacking Guide" und befolge die Anweisungen. Dann musst du nur noch deinen Lane Gegner drophacken und hast die Lane gewonnen.Ein guter Drophacker kann Spiele entscheiden.
Ich bin Diamant 1
SmokeWeed

Antwort #8, 07. Juli 2014 um 20:23 von SmokeWeedEveryDayX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)