Angriffspriorität (Bravely Default)

Hallo ich habe mal ne Frage was den Erstangriff gegenüber Gegner angeht. Ich meine Damit jetzt nicht dieses Event "Verbündete dürfen zuerst angreifen" sondern ich beziehe mich hier auf den allgemeinen vorrangigen Angriff. Ich weis ja dass dies vom Wert der Geschwindigkkeit abhängt aber kann es sein dass diese irgendwie... ich sag mal variabel verändert wird?
Ich selbst befinde mich momentan am großen Schiff die einer Stadt gleich ist und trainiere im Meer. Ich selbst bin für meine Verhältnisse eigentlich mit lvl 48 schon total überlevelt aber gerade wenn ich es nachts mit Piratenzombies zu tun habe, kommen die so gut wie immer als 2. Figur zum Zuge. Meine Figuren selbst sind Mönch, Schwarzmagier, Weißmagier und Ritter. Mein Mönch kommt immer als erster zum Zuge nur manchmal passiert es, dass die meine Magier entweder als 2. oder schlimmsten falls als 3. angreifen. Kann mir da jemand was erklären?

Frage gestellt am 06. Juli 2014 um 20:13 von gigabowser07

3 Antworten

"GESCH: Beeinflusst die Ausweichrate, die Treffer, das Tempo und die Rate für Ersttreffer."
Beschreibung des Wertes "GESCH" im Spiel selbst.
Meine Interpretation ist das der Wert der Geschicklichkeit in diese 4 andere Werte aufgeteilt wird, ich weis jedoch nicht wie diese Werte berechnet werden, das Tempo ist z.b. immer genau so hoch wie die Geschicklichkeit.
Wie auch immer das entscheidende ist hier die Rate für den Ersttreffer, dies ist ein Prozentwert der ausdrückt wie Wahrscheinlich es ist das dieser Charakter vor allen anderen angreift. Darum kann es sein, dass der Magier vor dem Dieb angreift (obwohl der Magier ein niedrigeres Tempo hat) da bei ihm der "Effekt des Ersttreffers" eingesetzt hat. Ich kann zwar nicht genau sagen ob das auch den Tatsachen entspricht, aber ich vermute doch sehr stark dass es so ist.

Antwort #1, 16. August 2014 um 20:47 von mindmaster

Hm schwer zu sagen. Also wer wirklich IMMER als erster angreift ist mein Mönch. Deswegen seh ich das mit dem Verteilen der Werte etwas kritisch.

Antwort #2, 16. September 2014 um 10:54 von gigabowser07

Ist ja auch nur eine Interpretation sprich Vermutung, ich bin mir deshalb auch nicht ganz sicher. Eine bessere Erklärung fällt mir jedoch nicht ein.

Antwort #3, 17. September 2014 um 17:06 von mindmaster

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)