Frau Vermisst (Skyrim)

Wie schon oben erwähnt vermisse ich meine Frau. Im Moment wohne ich im Haus Windstadt (Hearthfire DLC). Ich war kurz in Windhelm, hatte mir ein Kinderzimmer für das dortige Haus gekauft und reiste wieder zurück um meiner Frau mitzuteilen dass ich umziehen wolle. Aber auf einmal war sie nicht mehr da. Ich habe schon mehrere Ingame Tage gewartet aber sie ist nicht mehr aufgetaucht. Meine Kinder sind aber noch da.
Weiß jemand was da passiert sein könnte oder habe ich wieder mal einen Bug erwischt?

Frage gestellt am 08. Juli 2014 um 12:21 von dominicehlers

8 Antworten

Sie wurde wohl entführt. Passiert bei den Hearthfire Häusern öfters.

Antwort #1, 08. Juli 2014 um 13:48 von Fable_2

Möglicherweise liegt sie irgendwo tot außerhalb des Hauses,vielleicht von Banditen oder einem Drachen getötet.
Ansonsten ist es vermutlich ein Bug.
Eine letzte Möglichkeit wäre ein Savegame zu laden,solltest du noch eines besitzen,welches vor dem Verschwinden gespeichert wurde.

Antwort #2, 08. Juli 2014 um 13:52 von Precursor__

Leider existiert kein Savegame vor dem Verschwinden. Aber ich schau mal ob ich sie tot irgendwo außerhalb des Hauses finde.
Wenn sie entführt wurde erfahre ich dann irgendwie davon?

Antwort #3, 08. Juli 2014 um 14:06 von dominicehlers

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
normalerweise bekommste nen brief

Antwort #4, 09. Juli 2014 um 21:00 von thedavid

es gibt eine Möglichkeit, daß Du Dich zur Lydia hinteleportierst und Voraussetzung ist, daß sie noch
unter den Lebenden weilt.
in die Konsole mußt Du folgenden Befehl eingeben:
player.moveto a2c94

Antwort #5, 11. Juli 2014 um 11:34 von SkiLLaXeHD

Also bei mir ist meine Frau (Shavee, Argonierin) immer da gewesen, das mit den Banditen stimmt aber meine Frau wurde nie entführt und Ich war sehr sehr lange (ingame time) weg und das mehrmals. Habe die Ps3 version von Skyrim ob es da unterschiede beim entführen gibt glaube Ich nicht. Kann es daran auch liegen das man (Ich zumindestens) ein Hund in der Wohnung hat und ein Barde, eine Tochter und ein Vogt die sich wehren können keine ahnung auf jeden fall war es bei mir noch nie gewesen (mein ruf ist sehr gut, gerade deswegen kommen die Banditen) oder haben einfach schiss bei mir rein zugehen weil Ich dieses Gesindel total ausradieren würde (ihre Banditengruppe).

Antwort #6, 12. Juli 2014 um 03:11 von Albert-Wesker

Das komische ist dabei ist ja, dass es sich bei mir genau so verhält wie bei Albert-Wesker. Ich habe einen Vogt, einen Barden und 2 Kinder. ( Ich spiele auch PS3-Version). Ich habe jetzt auch mal die Umgebung meines Hauses durchsucht und keine Leiche meiner Frau gefunden. Ein Brief von etwaigen Entführern ist auch nicht aufgetaucht.
Ich glaube ich hab da einfach einen Bug erwischt.
Oder meine Frau ( Isolda ) ist auch einfach mal auf ein Abenteuer gegangen. :D

Antwort #7, 12. Juli 2014 um 18:25 von dominicehlers

Meist werden die Frauen entführt wenn Du der Dämmerwacht beigetreten bist und auf Vampirjagt gehst.

Antwort #8, 21. Januar 2015 um 11:52 von Valmor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)