Teambewertung (Pokemon X)

Hey Leute :)
Ich habe auf Wunsch eines Kumpels ein neues Team zusammengestellt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
-
Ist fast eher ein Fun-Team, mal ohne Hazards, Supporter und so :P
-
Macht mir Verbesserungsvorschläge, ich werde sie gerne umsetzen ^^
Bei ? bin ich noch unentschlossen, da würde ich gerne eure Meinung hören :)
Also, hier mal das Team:
----------
----------
Despotar (Mega)
Wesen: Hart
Fähigkeit: Sandsturm
Item: Despotarnit
-
EVs: 252 Spez V, 252 Vert, 4 Angr
DVs: 5*31DVs (ausser Spez A)
-
Moveset:
Knirscher/ Gegenstoss ?
Steinkante/Felsgrab/Steinhagel ?
Drachentanz
Erdbeben
----------
----------
Lucario (speziell)
Wesen: Mässig/Scheu ?
Fähigkeit: Felsenfest/Konzentator
Item: Leben-Orb
-
EVs: 252 Spez A, 252 Init, 4 KP
DVs: 5*31DVs (ausser Angr)
-
Moveset:
Auraspähre
Lichtkanone
Ränkeschmied
Finsteraura
----------
----------
Elevoltek
Wesen: Hart
Fähigkeit: Starthilfe
Item: Magnet/Luftballon ?
-
EVs: 252 Vert, 252 Init, 4 Angr
DVs: 5*31DVs (ausser Spez A)
-
Moveset:
Stromstoss
Erdbeben
Steigerungshieb
Eishieb
----------
----------
Lapras:
Wesen: Still
Fähigkeit: H2O-Absorber
Item: Überreste
-
EVs: 252 KP, 252 Spez A, 4 Spez V
DVs: 5*31DVs (ausser Angr)
-
Moveset:
Eisstrahl
Donnerblitz
Siedewasser
Psychokinese
-
Bei diesem Moveset bin ich sehr unentschlossen. Ich wollte eig Gefriertrockner nehmen anstatt Eisstrahl und Donnerblitz, nur verwirrt mich die Attacke sehr.
Meine Frage wäre, ob sie ein Sumpex oder Swaronesss mit 4x Stärke trifft, da sie ja gegen alle dieser Typen effektiv ist.
(Trifft ja Wasser, Boden und Flug effektiv?)
Hoffe, mir kann jemand helfen :)
----------
----------
Ramoth:
Wesen: Mässig
Fähigkeit: Flammkörper
Item: Maronbeere
-
EVs: 252 Vert, 252 Spez V, 4 Spez A
DVs: 5*31DVs (ausser Angr)
-
Moveset:
Käfergebrumm
Flammenwurf
Falterreigen
Erholung
----------
----------
Drifzepeli
Wesen: Hart
Fähigkeit: Entlastung
Item: (Tsitrubeere) ?
-
EVs: 252 KP, 252 Angr, 4 Vert
DVs: 5*31DVs (ausser Spez A)
-
Moveset:
Akrobatik
Phantomkaft
Toxin
Schutzschild
-
Drifzepeli soll die Kampf-Schwäche mit seiner Typen-Kombi ausgleichen, aber wenn es ein besseres gäbe, würde ich es gerne austauschen :)
Toxin zum Vergiften und Schutzschild, um während des Prozess selber nicht allzu schnell down zu gehen.
Nur Akrobatik, Tsitrubeere und Entlastung besorgen mir Kopfzerbrechen. Entlastung sollte sich ja schnell aktivieren, und die Stärke von Akrobatik ebenfalls. Nur das Flugjuwel gibt es ja nicht mehr... Gibt es noch ne andere Alternative als diese?
---------
---------
So, das wäre mal das Team. Ist also wie gesagt eher mal zum Spass, aber würde trotzdem gerne mal eure Meinung hören. Vielleicht taugt es ja doch zu mehr XD
Danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 08. Juli 2014 um 16:20 von SnowLily

5 Antworten

Du könntest Elevoltek auch mit Wahlband/Wahlschal spielen. Ansonsten ist es nicht so schlecht. Außer,wie du schon gesagt hast das Hazards,Spinner und Supporter fehlt...aber naja.
Also allgemein nicht so schlecht und du brauchst die DVs nicht zu schreiben den im Competetive ist es klar das DVs perfekt sein sollten.
Hoffe ich konnte helfen!
Mfg PokeZocker :)

Antwort #1, 08. Juli 2014 um 17:12 von gelöschter User

Habe ich mir schon überlegt, wobei ich dann ziemlich eingeschränkt bin. In diesem Team wohl nicht so von Vorteil ^^
Aber danke trotzdem, vielleicht probiere ich es trotzdem mal :D

Antwort #2, 08. Juli 2014 um 17:40 von SnowLily

Hm~ für ein Fun Team eig ganz akzeptabel ^^
Man kann nicht in jedem Team Hazards oder Spinner unterbringen, also hast du wohl mit dem was du hattest das Beste rausgeholt ^^

Antwort #3, 08. Juli 2014 um 18:33 von snake-shake

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich mag die Pokémon noch sehr :)
Despotar könnte man unter anderem auch als Tarnsteine Leger brauchen. Drifzepeli wäre mit Auflockern auch nützlich, aber ist glaub leider ein Tutor-Move :/
Supporter... Naja, hier ist glaub nicht so dringend :)

Antwort #4, 08. Juli 2014 um 18:42 von SnowLily

Ach ja! :D
snake-shake, was hättest du geändert, damit es nicht 'nur' akzeptabel ist? ^^

Antwort #5, 08. Juli 2014 um 18:52 von SnowLily

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)