Neoküsschen (FF 13)

Hey, ich schon wieder ^^
Ich möchte mir das Doppler-Ei zum Leveln holen um Kristarium Stufe 10 vollzukriegen. Ich verwende dabei den "Tod-Trick" mit Vanille. Ich habe es gestern mal ne Stunde probiert aber leider kein Erfolg :( Wenn es schlecht läuft schaffe ich es nur so 3-4 Mal Tod zu verwenden, wenn es gut läuft doppelt so oft. Mein Team besteht aus Manipulator, Heiler und Verteidiger, hilft mir da aber grade auch nix xD
Meine Frage ist jetzt, wie denn die Chance steht dass Tod da wirkt. Bzw. Wie lange das dauern kann da ich ja wie gesagt den Kampf nicht lange durchhalte.
Wäre dankbar wenn jemand nen Tipp für mich hätte ^^
LG Ayuu

Frage gestellt am 09. Juli 2014 um 10:24 von gelöschter User

5 Antworten

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tod bei mir so selten funktioniert hat, dass ich diese Strategie gleich wieder verworfen habe :/... (es gibt Spieler die haben bei sowas aber auch unverschämt viel Glück...)
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber hast du vorher schon mal die Items eingesetzt, die dir Protest etc. zu Beginn des Kampfes verleihen? (vorher ggf. Speichern ;) )
Ich würde meine Gegner möglichst schnell mit Manipulator schwächen, mit Verheerer und Manipulator die Leiste erhöhen (dadurch verursachst dann mehr Schaden) und dann mit Brechern angreifen. Ggf auch 2 Brecher und 1 Verteidiger/Heiler. Solltest für starke Angriffe des Küsschens auch 3x Verteidiger ggf auch 2 Verteidiger und Heiler od Augmentor dabei haben um die negativen Zustände wieder aufzuheben.
Das hängt aber natürlich auch alles von deinem Level ab... du solltest schon recht stark sein, ansonsten ist es ein Glückspiel :).

Antwort #1, 09. Juli 2014 um 13:48 von blacktora

Habs gerade nochmal versucht und der erste Tod-Einsatz hat gleich geklappt :D
Zum Glück, jetzt kann ich schnell leveln ^.^

Antwort #2, 09. Juli 2014 um 22:02 von gelöschter User

gratuliere :D

Antwort #3, 12. Juli 2014 um 11:25 von blacktora

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ist halt Zufall. Öfter als 3-4x Tod pro Kampf, geht mit schlechten Werten nicht. Irgendwann macht Küsschen seine Sporenattacke oder wie auch immer sie heißt und dann ist mit schlechten Werten Schicht im Schacht. Gut dass es jetzt geklappt hat.

Antwort #4, 13. Juli 2014 um 15:12 von Zalunion

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tod die einfachste Lösung gegen das Neoküsschen ist. Ich habe einen Final Fantasy Almanach-Artikel zum Neoküsschen verfasst und in der Strategie-Sektion die "Tod-Strategie" beschrieben.
Wer Interesse hat:
http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Neok%%%%C...

Antwort #5, 01. November 2014 um 14:00 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)