Muss man sich zwischen Erweiterungen entscheiden ?!? (Skyrim Hearthfire)

Ich hab mir das Haus bei Falkenring geholt und auch schon weit ausgebaut. Als nur noch die Bibliothek, das Alchemielabor und die Waffenkammer übrig waren wollte ich zuerst die Waffenkammer ausbauen. Nun hab ich aber das Problem, dass die anderen Baupläne verschwunden sind. Muss man sich zwischen den letzten entscheiden oder ist das ein Bug.
Schonmal danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 10. Juli 2014 um 01:48 von Grabber

4 Antworten

Du hast bei jedem der drei Flügel deines Anwesens die Wahl zwischen drei möglichen Räumen. Das heisst es gibt insgesamt neun mögliche Räume, von denen du drei pro Anwesen bauen kannst. Da es insgesamt drei Anwesen gibt, kannst du jeden der neun Räume einmal bauen. Entscheidest du dich dafür einen Raum in mehreren Anwesen einzubauen, kannst du dafür einen anderen Raum nicht verwenden. siehe Link
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Construction

Antwort #1, 10. Juli 2014 um 14:40 von Astaroth1967

Also kann ich immer nur eine Erweiterung von jedem Flügel für ein Haus ausbauen ?
Und kann man auch die ausgewählte Erweiterung wieder entfernen um eine andere an das Haus anzubauen ?

Antwort #2, 10. Juli 2014 um 14:55 von Grabber

Es müsste eigentlich funktionieren, solange du den Ausgewählten Raum noch nicht fertig gebaut hast, Danach verschwindet die Auswahl für den entsprechenden Flügel (bzw. man kann bloss noch die Werkbank im gewählten Raum entfernern (Möglicherweise ist das ein Fehler der Entwickler, denn ursprünglich hatte ich irgendwo gelesen, dass man Räume wieder entfernen könne, wenn man lieber einen anderen bauen würde und ich war ziemlich enttäuscht, weil ich, als ich das DLC zum ersten Mal spielte, erst alle Räume einmal bauen wollte, bevor ich mich dann festlegen wollte, welchen ich definitiv auswähle). Wenn du also einen der drei möglichen Räume nach dem anderen bauen willst um dich dann am Ende für den passenden zu entscheiden, klappt die Idee nicht. Du könntest einen Spielstand deines aktuellen Charakters anlegen, bevor du dein erstes Anwesen baust und es dann in verschiedenen Versionen zu bauen (dabei kannst du die Materialien dafür ercheaten) und wenn du alles ausprobiert hast, wieder mit dem zuvor erstellten Spielstand weitermachen und das Haus "normal" bauen.

Antwort #3, 10. Juli 2014 um 17:29 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Ok. Das mit den Räumen ist leider sehr schade, da ich die besagten Räume schon fertiggestellt habe und auch keinen älteren Spielstand mehr habe. Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Hat mir sehr geolfen.

Antwort #4, 10. Juli 2014 um 17:53 von Grabber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)