Storyline (Dark Souls 2)

In Dark Souls war mir die Story irgendwann klar, hier allerdings verstehe ich nicht ganz um was es geht. Und die Reihenfolge der Bossgegner würde ich gern mal wissen (ja ich weiß, dass die eigentlich nicht genormt werden kann).
MfG Andi

Frage gestellt am 10. Juli 2014 um 08:04 von pokefreaky_andy

7 Antworten

Kannst dich ja mal durch seine Lore Videos durchschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCe0DNp0mKMqrYV...
Musst aber englisch verstehen.
Ne Reihenfolge der Bossgegner gibts ja eig nicht, da wäre nur gebietsbedingt zB. Mytha vor Freya.

Antwort #1, 10. Juli 2014 um 13:29 von Fable_2

Die ideale Reihenfolge wäre wohl wie folgt: Sünderin, Eisenkönig, Verkommener, Freya
Zu erklären wie ich darauf komme, würde jetzt wohl eine Weile dauern, weswegen ich das nur auf Wunsch mache.
-
Zur Story könnte ich dir wohl auch nur das ein oder andere Video zeigen, gibt nämlich auch verschiedene Theorien dazu, da es wohl zu wenig Informationen gibt um sich festlegen zu können.

Antwort #2, 10. Juli 2014 um 14:40 von Eddy1994

Ok. Da ich das Spiel erst seit einem Tag habe und nicht sonderlich viel Zeit investieren konnte, habe ich keine Ahnung wer die oben genannten Personen sind :D
Aber Eddy, wie meinst du das? Könntest du mir das per PN näher erklären?
Ich schätze ich werde noch zu genannten Bossgegnern kommen. Hab erst ne handvoll (6 oder 7) erledigt. Wobei bisher nichts wirklich herauforderndes da war.. Kein Artorias oder Manus, aber gut Taurus-Dämon und Ziehendämon waren auch nicht wirklich fordernd. Klaffdrache oder Feuerrad erst recht nicht.
Aber danke für die ersten Antworten! :)

Antwort #3, 10. Juli 2014 um 21:33 von pokefreaky_andy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
*Da ich das Spiel erst seit einem Tag habe und nicht sonderlich viel Zeit investieren konnte*
Mal ganz ehrlich? Wiviel hast du denn von der Story von DS1 nach ein paar Stunden verstanden?
Bin bei DS2 jetzt kurz vorm Ende und so wirklich kannst du nur Zusammenhänge erkennen, wenn du mi allen NPCs sprichst und dir am besten zu JEDEM Objekt den Infotext durchliest.
From Software hat halt noch nie 'richtiges' Storytelling betrieben...
Zu den Bossgegnern kann man schon sagen, dass man eine mehr oder weniger gewollte Reihenfolge erkennen kann, auch wenn man diese nicht einhalten muss.. Aber die meisten Kompletlösungen gehen schon einen guten, machbaren Weg.

Antwort #4, 11. Juli 2014 um 11:30 von Feynir13

Die 4 Bosse die ich genannt hatte, sind die 4 Abschnittsbosse, die du besiegen musst, um im Spielverlauf weiterzukommen.
Wenn du erst 6 oder 7 Bosse besiegt hast, würde ich dir einfach empfehlen das Spiel weiterzuspielen. Wenn du es dann eines fernen Tages durchgespielt hast und immernoch nichts mit der Story anfangen kannst, kannst du deine Frage ja nochmal stellen.

Antwort #5, 11. Juli 2014 um 13:59 von Eddy1994

Ja stimmt schon, es hat mich nur eben interessiert, da auch nicht alle Komplettlösungen und Walkthroughs den selben Weg gehen. Lange sollte es nicht mehr dauern, dann müsste ich es auch durchhaben. Heute die PSN-Cards für den Season-Pass besorgt, aber ich wende mich erneut an euch, wenn ich durch bin. Btw hab ich die Objektbeschreibungen von DS damals auch gelesen, waren wirklich hilfreich. Aber manches hat man so gut wie nicht erfahren. Havel war ein Kleriker. Das.. Wow das konnte man wirklich nicht durch Objektbeschreibung rausfinden (habe aber auch nicht alle gelesen). Werde heute mal weiterspielen, mal schauen wann ich's durch hab :D Die Woche, vielleicht nächste. Das ein oder andere hab ich bereits selbst rausgefunden.

Antwort #6, 11. Juli 2014 um 14:42 von pokefreaky_andy

"Havel war ein Kleriker."
Anhand des Wunders, das er kreiert hat, kann man schon drauf kommen^^

Antwort #7, 11. Juli 2014 um 18:34 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)