gs rüstung (MH 3 - Ultimate)

Welche rüstungen sind für gs sehr gut? Egal ob mischrüssis oder vollständige. Bitte auch angeben was man reinslotten sollte.
Danke :D

Frage gestellt am 11. Juli 2014 um 22:01 von schreckensmiralis1

8 Antworten

Ich würde dir die Azur Rathalos Rüstung empfehlen.
Die hat Experte +20Punkte ( +30% Affi), Gehörschutz +10Punkte (Immun gegen mittelmäßiges Monstergebrüll) und Fechten +10Punkte (kein Abprallen wegen zu niedriger Schärfe).
Mit paar Dekos oder nem guten Talisman kannst du bester Ohrstöpsel reinmachen und bist dann immun gegen jedes Gebrüll. Ich hatte dann noch genug Slots um mir halben Schärfeverlust reinzumachen. Die Rüstung bringts eig fast gegen jedes Monster, man braucht aber zwei Rathalos Hüllen. Wenn du sie dir machst wünsche ich dir (falls du noch keine zwei hast), dass du sie bald bekommst und nicht um die 30 Rathalose töten musst um sie zu bekommen, so wie ich es tun musste -.-
Weitere Rüstungen, die ich dir empfehlen würde wären die von Zinogre. Ich habe da meistens die Beruhigungs- Fähigkeit mit Deokos und Tali auf +15, macht dass du oft mehr Objekte vom Fangen kriegst und bringts vor allem wenn du mehrere Monster jagst und/oder auf seltene Sachen aus bist.
Wenn du gern mit Gewehrlanze jagst, musst du dir unbedingt die von Stahl- Uragaan machen, das ist wahrscheinlich die beste für Gewehrlanzen im ganzen Spiel, mit Block, Artillerie (Gewehrlnzen- und andere Schüsse ziehen mehr), Biologie (u.a. immun gegen Schleim) und Fechten. Schau einfach was dir am besten dazu reinslotest, du findest bestimmt was, ich würde dir empfehlen Block +2 oder Block hoch reinzumachen.
Sonst könntest du dir ja noch die von Brachydios, später Gold Rathian und H-Jhen zu machen, die sind auch nicht schlecht. Das wars erst mal von mir.
Im übrigen hab ich schon länger nicht mehr Gespielt, kann also sein, dass ich die Fähigkeiten bisschen anders heißen, ich bin mir da nicht immer ganz sicher.
Anm: Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!

Antwort #1, 12. Juli 2014 um 12:49 von KjuraTex

Ok. Danke. Ich mach mir die A. rathalos rüssi. Brauch jetzt 4 hüllen. :/

Antwort #2, 12. Juli 2014 um 14:20 von schreckensmiralis1

iih rathalos Z <.<
ich mag die rüstung nich, und experte gibt nur 30% affinität?
außerdem hat es kein handwerk, würde zwar durch fechten ausgeglichen werden allerdings erhöht die schärfe der waffe den schaden und elementschaden (hätte natürlich nur dann einen sinn wenn die schärfe der waffe die du benutzt noch erhöht werden kann)
das dumme ist dass ich nich weiß auf welchem table du bist und auch nicht welche talismane du hast :/ aber mal schaun
wie wärs hiermit:
helios-helm Z
helios-armschienen Z
heloios-panzer Z
helios-hüftring X
helios-beinschienen Z
talisman mit 3 slots
3x hieb juwel 2
1x hieb juwel
hätte letzendlich schärfe +1, krithieb ( wenn ich mich richtig erinnere gibt das 100% affinität) und beste orstöpsel, je nachdem was im talisman ist kriegst du auch noch was rein
hm was gäbs noch ich fand schneller schärfen immer sehr hilfreich:
helios-helm Z
1a-yamato-doate
damaskus-armschienen X
1a-y. koshiate
damaskus beinschienen X
talisman mit 3 slots
1x handwerks-juwel 3
3x hieb-juwel 2
1x hieb juwel 1
3x schleif juwel 1
hätte schneller schärfen, krithieb und schärfe +1
welche rüstungen gut sind hängt davon ab welche skills du gut findest und drinhaben haben willst und von der waffe die du benutzt
und nur so nebenbei ich hab 3 hüllen von 4 rathalos bekommen :P

Antwort #3, 12. Juli 2014 um 15:17 von drakal

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Zitat aus dem Monster Hunter Forum (zu Kritischer Hieb):
<<Hiebangriffe sind angriffe mit der Waffe, wenn du sie weggesteckt hast, sprich: Das Ziehen und sofortige Zuschlagen der Waffe. Dieser eine Treffer, wird dann 100%ig kritisch.
Das heißt: Die Affinität der Waffe wird nicht unnötig, sie bleibt dennoch für Folgeschläge bestehen.
Waffenart, mit der sich der kritische Hieb lohnt:
Großschwerter (Waffe ziehen und aufgeladener Schlag) >>
Im übrigen gibt es deutlich bessere Fähigkeiten als schneller Schärfen, aber das ist nur meine Meinung.
Im übrigen liegt mein Rekord im "seltene Objekte kriegen" bei 3 Zinogre-Himmelsjuwelen und zwei Zinogre Jaspis von zwei Zinogre in einer Quest, das sind doppelt so viele seltene G-Stufen Objekte wie 3 hüllen von 4 rathalos :P

Antwort #4, 12. Juli 2014 um 15:59 von KjuraTex

Meins waren 4 h. Zinogre himmelsjuwelen in 2 durchgängen. :D

Antwort #5, 12. Juli 2014 um 16:29 von schreckensmiralis1

Dia X
Dia X
Groß Yamato
Groß Yamato
Groß Yamato
Tali : Handwerk 4
In den Kopf ein Krit Hieb 3
Beine Stabil +4
den Rest mit fokus Juwelen
Skills : Krit.Hieb, Fokus, Lesenfest, Handwerk
für Gs die kein Handwerk brauchen kanst du auch nen wegsteck tali nehmen und dann statt Handwerk schnell wegstecken reinslotten
Ich find das ist mit die beste GS rüssi in game

Antwort #6, 12. Juli 2014 um 16:41 von domboy

ok für die falschaussage entschuldige ich mich aber steht gs nicht für großschwert?
und dass es doppelt soviele waren kannst du so nicht rechnen wenn man bedenkt das die chancen auf ein zinogre himmels-juwel (body carve 2%, tail carve 2%, shiny 2%, capture 2%, horn 3%) deutlich höher sind als für ein rathalos mantel (standart rathalos) (body carve 0%, tail carve 2%, shiny 1%, capture 2%, head 1%) und sich so um 4-5% unterscheiden :P, anders gesagt ist es beim zinogre etwa doppelt so wahrscheinlich ein zinogre-himmelsjuwel zu bekommen als beim (standart-) rathalos einen mantel. Beim höllenzinogre sollte es noch mehr sein (abhängig davon wieviele shinies man findet).
quest belohnungswahrscheinlichkeiten nicht miteingerechnet ...
(wahrscheinlichkeiten stammen von monster hunter wikia)

Antwort #7, 12. Juli 2014 um 20:24 von drakal

Ach, komm schon (mieser Launeverderber) ->Zeit für ein Laune + 2 Juwel :D

Antwort #8, 16. Juli 2014 um 13:07 von KjuraTex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)