spiel abstürze (Borderlands 2)

Hallo zusammen
Habe mit am Donnerstag Borderlands 2 zugelegt und konnte bis zu sanctuary flüssig spielen. ab sanctuary stürzt das spiel alle 5 minuten ab und ich muss beu starten. ist das problem bekannt? gibt es eine lösung dafür.
habe im inet schon gesucht aber nicht recht fündig geworden.
weiss jemand mehr?
Vielen Dank

Frage gestellt am 12. Juli 2014 um 12:43 von Heat-King

6 Antworten

Ja mir ging das auch so.Woran es wirklich liegt kann ich nur vermuten.Eigentlich ist es für die Vita ja in dem Sinne neu.Am Anfang kommt ja die Meldung das für die Anwendung eine neue version in der Live-Area zur Verfügung steht.Das solltest Du nicht machen.Ich war bis Kapitel 11.Begonnen hatten die Abstürze als ich ein Fahrzeug spawnen konnte.Sobald ich mit den Fahrzeugwaffen geschossen habe hing sich das Spiel auf.Im Wildpark wars dann echt krank da passierte das im 5min Rhytmus.Also hab ich es komplett gelöscht und von vorn angefangen.Danach lief das Game anstandslos.Da das Game ja weitgehend auf die Vita portiert worden ist,sprich es ist Borderlands 2 komplett vieleicht iss die Vita mit dem Datenansturm überfordert.
Naja lange Rede kurzer Sinn aktualisiere es nicht in der Live-Area dann sollte es gehen.Momentan hab ich auch die 6 DLC`s auf der PS3 geparkt weil ich die auch drauf hatte und die erst laden will wenn ich das Game durch hab,was inzwischen der Fall ist.
Man kann den Fehlerbericht zwar an Sony senden aber ich glaub nich das das wirklich was bringt.Den Entwicklern gehts eh nur ums Geld ob man dann mit dem Game Probleme hat interessiert die glaub ich eher herzlich wenig.
Ich hatte das Problem mit der God of War Collection da hatte die Vita die Daten nich 100% geladen als ichs dann neu installiert hatte ging auch da alles einwandfrei.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 13:18 von spezitex

hmm danke für die Antwort, ich habe das Live area update gemacht, gleich am anfang. habe nicht wirklich lust das spiel neu zu beginnen, da ich schon recht viwl zeit investiert habe. gibt es nicht eine andere Möglichkeit? wir kann ich das live area update rückgängig machen?

Antwort #2, 13. Juli 2014 um 13:26 von Heat-King

Geh in den Flugmodus und benutz nicht zu häufig das Inventar.
Das sind bei mir die Hauptabsturzgründen. Jedoch ist das Spiel bei mir seit dem Patch 1.0.2 nur dreimal abgestürzt und zweimal war es schon fast herausgefordert ^^

Antwort #3, 15. Juli 2014 um 22:10 von Lavagosch07

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
am schlimmsten ist es doch eigentlich wenn man das inventar in gebieten aufruft die groß sind oder wo gerade viel action ist. Deshalb würde ich das vermeiden, aber seit dem neuen update ist das echt weniger geworden. Also auch immer updaten, die beheben das Problem schon, da der grund für die ganzen abstürze ein Bug ist.

Antwort #4, 21. Juli 2014 um 20:58 von Julian123987

Die Abstürze mehren sich auch bei mir seit Sanctuary. Es macht schon keinen Spaß mehr. So ein unfertiges Spiel raus zu bringen ist eine Frechheit.
Dann wollte ich es auf meiner ps3 weiter spielen, aber da ich auf der vita den mechromancer spiele und diese dlc auf der ps3 nicht habe, kann ich meinen spielstand nicht laden! Was für ein Mist!
Wenn jmd weiß wie man da sein Geld zurück bekommen kann wenn man es im store gekauft hat, schickt mir gerne ne Nachricht. Hab schon so oft die Fehlerberichte zugeschickt und auf FB sony angeschrieben und mit ner Mail aber das scheint ja niemanden zu kümmern. Wünschte mir langsam ich hätte den Port nicht geholt, weil es heute schon 4 Abstürze gab und ich eigentlich nicht mehr weit vom ende sein sollte...

Antwort #5, 27. Juli 2014 um 14:09 von Bunkerbewohner

Die erste Antwort von Spezitex hat geholfen.
Ihr dürft den Area Bildschirm (Menü) nicht aktualisieren. Ich habe alles zurückgesetzt und neu angefangen. Seit dem habe ich keine abstürze mehr gehabt und das Spiel habe ich durchgespielt.
Danke Spezitex (Y)

Antwort #6, 05. August 2014 um 16:10 von Heat-King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)