weg zur walinsel (Rune Factory Frontier)

hallo ich habe mal ne frage zur walinsel, gibt es da eine abkürzungen oder muß man immer an der ranke hoch durch die ganze hölle um nach draussen zu kommen, ( zum moondropsfeld) ?
wenn ja bitte wie und wo muß ich durch, und wann ist die pflanze an dem wegrand richtung poldisee
begehbar? muß ich da mit nebaumrune nachhelfen?
schon mal danke für die antwort

Frage gestellt am 12. Juli 2014 um 12:57 von engelsweib

2 Antworten

Auf der Walinsel gibt es sogar 2 Abkürzungen. Beide setzen vorraus, dass du durch das Tores passieren darfst. Wenn du das Tor hinter dir hast, gehe solange gerade aus bis du eine "Bahn" nach oben wechselst. Gehe von da aus nach ganz links und schlage mit einem Hammer die Felswand ein. Du hast einen Weg freigelegt der diesen Pfad mit einer Nische in der Höhle nah am Anfang verbindet.
Die 2. Abkürzung ist in einer der Türme, leider weis ich nicht mehr so genau im welchen Turm, glaube aber es müsste der Turm des Lebens sein. Du erkennst hn wenn du es mit blauen Trollen zu tun hast. Gehe dann die Treppen nach unten so dass du im Raum unten links bist. Dort siehst du ein Seil auf dem Boden liegen dass du hinunterwerfen kannst. Damit hast du eine Abkürzung geschaffen die sehr weit am Anfang der Höhle liegt.
Was die Pflanze angeht, denke ich mal, dass du den Baum meinst, der die Lavaruine freilegt. Hier ist die Voraussetzung, dass der Boss in den grünen Ruinen mindestens einmal besiegt werden muss. Rede danach öfters mal mit Tau und Kanno und glaube sogar Stella. Ein kleiner Baum beginnt zu wachsen allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Danach wird Raguna erwähnen, wenn du den Baum "ansprichst" dass dieser Baum ein Loch habe das groß genug sei was hineinzulegen. Da musst du dann 10 Baumruneys einsammeln und dir von Candy dauraus einen Runenstein anfertigen lassen. Setze ihn in den Baum ein, warte ein paar weitere Tage und VIOLA der Eingang zur Lavaruine ist frei.

Antwort #1, 12. Juli 2014 um 14:36 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
es gibt zwei Wege um zur Walinsel hochzukommen einmal am Glockenturm und später am Polisee auf der zweiten insel links vom Steg aus gesehen gibt es noch eine Ranke zur Insel sie endet direkt neben dem turm wo iris wohnt. Allerdings kannst du die Ranke nur am Ferientag benutzen.
Ich weiß jetzt aber nicht ob du iris schon kennen mußt um die zweite ranke freizuschalten oder nicht.
eventuell erzählt dir Lute was davon. du mußt die ranke nur einmal gießen damit sie wächst sobald sie da ist

Antwort #2, 13. Juli 2014 um 19:37 von Gravemaster33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)