Sims 3 Electronic Arts Ordner verschieben (Sims 3)

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Zu Weihnachten 2013 hab ich eine externe Speicherplatte bekommen. Ich hab darauf hin meine ganzen Downloads usw. rübergeschoben. Der Ornder Electronic Arts war auch dabei, wie ich heute bemerkt habe.
So ok. Gestern hab ich versucht nach langer Zeit mal wieder Sims 3 zu spielen und siehe da, alles weg. Spielstände und auch die Downloads. Und jetzt meine Frage: Ist es ungefährlich den Ordner einfach wieder auf ein anderes Laufwerk zu schieben? O.O Sind die Spielstände dann wieder da?
LG LoveShiny
PS: Ich will den Ornder auf das Laufwerk schieben, auf das Sims 3 installiert ist.
PPS: Und ein großes Dankeschön an die die mir vll helfen können bzw. werden :D

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 11:23 von LoveShiny

9 Antworten

Wenn du den gesamten Ordner rübergeschoben hast, dann hast du echt Schwein gehabt, dass das Spiel überhaupt noch funktioniert.
überprüfe bitte zunächst, ob überhaupt noch ein EA-Ordner, auch der mit dem Sims noch existiert, bzw. neu erstellt wurde.
Wenn du einen neuen Ordner findest, dann füge die Dateien aus deiner externen Festplatte einfach in diesen Ordner ein. Ziehe nicht einfach den kompletten Ordner rein. Das kann dazu führen, dass dein Spiel gar nicht mehr funktioniert.
Um seine Speicherstände wiederherzustellen, wählst du die Dateien aus dem Unterordner Saves und ziehst sie in den neu erstellen, auf deiner Hauptfestplatte (C). Bei den Downloads ist es genauso. Du musst sie dann nur neu installieren. Vergewissere dich unbedingt vorher, ob dein Spiel auf dem aktuellsten Stand ist. Und überprüfe bitte unbedingt, ob das Spiel auch wirklich läuft. Starte das Spiel bevor du etwas von deinen alten Daten raufziehst und starte einen neuen Spielstand.
Sollte das Spiel nicht mehr funktionieren, musst du leider alles neu installieren.
Das SimsSpiel funktioniert NUR auf der C-Festplatte. Deshalb NIEMALS den Ordner verschieben. Wenn du deine Spielstände und Downloads sichern möchtest, dann kopiere diese Ordner lediglich auf eine externe Festplatte.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 13:35 von Jenny_90

Also das Spiel funktioniert noch einwandfrei. Es ist jetzt nur so als hätte ich das spiel noch nie gespielt. :/
Ok, also das werd ich mal versuchen. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo ich die sachen reinkopieren soll, weil ich da mehrere Ordner habe, die in frage kämen. Und ich glaube das die Hauptfestplatte bei mir D heißt... Arg!
Also auf D gibt es Ornder mit folgendem Namen: Electronic Arts, OriginSpiele und Sims Download. Beim letzten ist aber nichts drin. Und beim EA Ordner auch nicht... HELP! :O

Antwort #2, 13. Juli 2014 um 15:28 von LoveShiny

Ach und meinst du mit aktuellem Stand, den neuen Patch hier?:
de.thesims3.com/store/patches/-976149686
Den hab ich jetzt noch nicht heruntergeladen, weil es bei mir so hängt... (XP)

Antwort #3, 13. Juli 2014 um 15:44 von LoveShiny

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hm. Schon merkwürdig, dass in deinem Electronic Arts Ordner nix drin ist. Eigentlich findest du den Hauptordner von Sims 3 unter dem Dateipfad Dokumente-->Electronic Arts-->Sims 3
Bei MAC geht es wohl, dass du den Ordner einfach zurückziehen kannst. Bei Windows bleibt dir nichts anderes übrig als die Neuinstallation.
Die aktuelle Version des Spiels ist das aktuelle Patch und heißt meines Erachtens nach 1.67. Das steht unten links im Launcher (die ersten 3 Zahlen). Das Patch, das du meinst, ist das aktuelle Store-Patch und ist nur für die Sachen, die du aus dem Store herunterlädst.

Antwort #4, 13. Juli 2014 um 17:56 von Jenny_90

Heißt das ich muss es jetzt wirklich neuinstallieren?! -o-
Ich hab gestern noch folgendes gemacht: Ich hab bei Sims 3 eine Person erstellt und ein bisschen gespielt und dann gespeichert, und jetzt such ich grad den Ornder wo das gespeichert ist, damit ich den verschobenen EA Ordner wieder reinkopieren kann... Meinst du das klappt?

Antwort #5, 14. Juli 2014 um 10:06 von LoveShiny

So, den Ordner hab ich jetzt gefunden. Mei mir ist das dieser Pfad:
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users.WINDOWS/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves
Ich werd da jetzt mal was reinkopieren und es versuchen... :/ Ich hoffe es klappt X)

Antwort #6, 14. Juli 2014 um 10:11 von LoveShiny

So, den Ordner hab ich jetzt gefunden. Bei mir ist das dieser Pfad:
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users.WINDOWS/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves
Ich werd da jetzt mal was reinkopieren und es versuchen... :/ Ich hoffe es klappt X)

Antwort #7, 14. Juli 2014 um 10:13 von LoveShiny

Also an sich sollte das klappen. Einfach mal versuchen! Ich denke, es sollte funktionieren. Wenn nicht, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als die Neuinstallation. So leid es mir tut. Hab mich bei anderen Sims-Spielern zusätzlich informiert. Es ist leider so.

Antwort #8, 14. Juli 2014 um 13:44 von Jenny_90

Also ich hab jetzt einfach meine alten Spielstände (saves, downloades und die ganzen anderen Ordner) in die jeweiligen Ordner reinkopiert und es hat geklappt. :D Es ist wieder wie vorher nur die steurerung ist ein bisschen komisch, aber ok.
Danke für deine Hilfe :D

Antwort #9, 15. Juli 2014 um 15:41 von LoveShiny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)