Weissmagie funktioniert nicht (Bravely Default)

Hallo Leute,
bin gerade dabei Bravely Default anzufangen. Jetzt kapier ich aber nicht, warum im Kampf, der Weissmagier nicht Weissmagie anwenden kann. Das Feld unter Fähigkeiten ist grau hinterlegt. Warum?
Danke für nen Tipp.

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 14:52 von racrepo

3 Antworten

Die Frage soll jetzt nicht herabwürfig sein oder dergleichen aber hast du denn auch Weißmagie-Zauber gekauft? Anders kann ich mir das sonst echt nicht erklären.
Hätte ja noch die Vermutung gehabt dass dein Weißmagier ein Stab oder eine Rute tragen muss um Magie zu wirken, ist aber nicht der Fall, ich habe das gerade eben mit Schwert und Schild getestet.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 21:22 von gigabowser07

Hast du vielleicht Magie gekauft, die für deinen Weißmagier zu hoch ist?
-
Angenommen du kaufst eine Magie Stufe 4, sagen wir einfach mal als Beispiel Vita.
Dein Weißmagier ist aber erst auf einem Joblevel von 3, dann wird ihm der Zauber Vita zwar angezeigt, aber eben in grauer Schrift, da dein Joblevel niedriger ist, als das Mindestlevel des Zaubers.

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 17:40 von Lufia18

Vielleicht bist du von Stille betroffen und merkst es nicht?

Antwort #3, 06. August 2014 um 22:29 von GrafLoytan

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)