Al Beth in FF X - 2 sprechen und kombinieren? (FF X-2)

Wie oben schon steht, möchte ich wissen ob man im 2. Teil von FF X auch die Sprach Lexikas auf ein neues Spiel packen kann?
Im ersten Teil war es ja so, dass man gleich am Tempel Baaj einen Kombi Sphäroiden gab, mit dem man einen Spielstand nutzt, wo man alle Sprachbücher z.B. bereits gefunden hat.
Ich Spiele den 2. FF X Teil erstmals, darum bitte nicht zuviel Spoilern ^^"
Ich habe ein paar Bücher gleich am Anfang bekommen von Brüderchen, Rikku und klein - Ich - weiß - alles. Dann gab es noch eines von Gippel, als ich mich zum Buddeln in der Wüste gemeldet habe. Aber wo ist eigentlich der Rest abgeblieben, von den Büchern?
Bin bereits in Kilika gewesen und habe den ersten Sphäroiden gefunden, auf dem "Vermutlich" Tidus zu sehen war bzw. jemand, der ihm sehr ähnlich sah.
Nach ein paar buddel Versuchen in der Wüsste habe ich auch 3 weitere Lexika gefunden, aber wie gesagt wie und wo finde ich den Rest? Ich habe nämlich keine Lust ewig das Spiel zu pausieren und immer mit meiner Al Beth Notiz abzugleichen was Brüderchen beispielsweise zu sagen hat :P
Schon mal danke für die Antworten ^^

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 18:26 von BlazeFox

6 Antworten

Im Gegensatz zu Final Fantasy X, hat Final Fantasy X-2 ein Neues Spiel+. Das heißt Kostüme, Al Bhed Lexika, Skills der Kostüme, Monster, Accessoirs, sowie die Kostümpaletten werden auf den neuen Spielstand übertragen, wenn du, nachdem du das Spiel beendet hast, im Menü auf "Neu spielen" (oder so ähnlich, eine neue Option ganz oben) klickst.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 22:40 von Alneon

Ah danke hast recht, da steht was von Daten übertragen oder Kombinieren ^^
Aber eine Frage nochmal, finde ich alle Al Beth Lexika im Story verlauf oder muss ich die alle in der Wüste ausbuddeln?
Ach ja und noch eine zu der Neuerung mit dem Monster fangen etc., bis zu welchen Lvl muss ich ein Monster oder einen Menschen trainieren, bis ich einen Eintrag in seinen Geschichtlichen Hintergrund erhalte?
Brüderchen ist bei mir z.B. jetzt Lvl 15, die Mädels Lvl 27.

Antwort #2, 14. Juli 2014 um 14:30 von BlazeFox

Soweit ich weiß kriegst du alle, kannst aber auch alle verpassten nachbuddeln. Wenn du welche ausbuddelst bevor du es sonst kriegen würdest, kriegst du es auch nicht mehr. Also wenn du zB in Kapitel 3 irgendwelche ausbuddelst, die du normalerweise auch von Person XY in Kapitel 4 bekommen hättest, dann kriegst du die natürlich von XY nicht.
Also bei FFX-2 braucht man sich wirklich keinen Kopf um vergessene Sachen zu machen!

Antwort #3, 14. Juli 2014 um 14:33 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
OK vielen dank für die Informationen, gut zu wissen, dass man hier nicht so viel verpassen kann, wie im ersten Teil *hust* Fractura Schatz* hust*.

Antwort #4, 14. Juli 2014 um 19:55 von BlazeFox

Naja, bei FFX konnte man auch noch alles nach machen, aber diese Al-Bhed-Lexikas waren halt blöd. Da gabs aber auch die einfache Lösung nen zweiten Speicherstand zu machen und dann zu syncen... Trotzdem fand ich, dass FFX-2 in dieser hinsicht irgendwie besser war. Hätte mir für nen Remake schon nen NG+ gewünscht... aber was solls. Die wissen ja, dass wirs so oder so kaufen.

Antwort #5, 14. Juli 2014 um 20:18 von Alneon

die fractura-schätze für anima kann man nicht verpassen. der in bevelle ist in der einen truhe, die man automatisch öffnen MUSS, wenn man den tempel verlassen will (die ritterlanze für kimahri ist NICHT der schatz!) und alle anderen tempel kann man ja spätestens nach besiegen der jeweiligen schw. bestia (valfaris in besaid, shiva in macalania) wieder betreten.
wenn du dafür lösungen brauchst, versuchs mal damit:
http://www.icksmehl.de/ff10/tempel_besaid.php

Antwort #6, 09. August 2014 um 00:46 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)