Verwirrung beim Mystic Arte vom Final Boss (Tales of Xillia)

~Spoiler für die die nicht wissen wer der FB ist!~
Ich habe das nervige Pack aus Gaius und Muzét jetzt bestimmt schon mindestens 20 mal besiegt. Als erstes auf gemäßigt (was auf Lvl. 84 viel zu einfach war), dann auf schwer (ca. auf Lvl. 88) und schließlich bin ich im Moment dabei sie immer wieder auf unbekannt umzunieten, was auf 94 leider auch keine allzu große Herausforderung mehr ist.
Mein Team besteht aus Milla, Jude, Leia und Elize, ich spiele manchmal mit Milla und manchmal mit Jude.
Nun ist mir letztens aufgefallen, dass Gaius MA den drei Mädchen nur noch 1 Schadenspunkt macht oder sie sogar heilt (letzteres gilt ab und zu auch für seine normalen Artes), während es bei Jude immer noch unsagbar viel schaden macht. Muzéts Arte macht normalen Schaden und heilt niemanden, wie es sein sollte.
Meine Frage also: Warum ist Gaius' MA so komisch? Ich hätte es als Nebeneffekt abgetan, aber
1. Wirkt es bei Jude ja nicht und
2. Wäre das für das MA eines Final Bosses etwas seltsam.
Es stört mich nicht wirklich; ich frage aus purer Neugier. Weiß jemand die Antwort? xD

Frage gestellt am 13. Juli 2014 um 19:24 von Mizore

1 Antwort

Das mit dem kaum Schaden machen oder heilen kann an deiner Rüstung liegen. Die besten Rüstungen haben alle eine hohe Resistenz gegen viele Elemente. Wenn deine Resistenz gegen ein Element hoch genug ist (durch Rüstung + Skills etc.), absorbierst du es einfach. Und viele von Gaius Artes, auch sein Mystic Arte, sind nunmal feuerelementar.

Antwort #1, 13. Juli 2014 um 20:45 von SeveringWind

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)