Solaris Waffen (FF X-2)

Wie aktiviert man die Solaris Waffen?
habe jezz Gotteshand un Nirvana, und die dazu gehörigen Marken + Siegel,
aber die Waffen sind immer noch nicht aktiv,
habe gelesen das Yuna eine bestimmte Anzahl an MP braucht, sie hat bei mir jezz 444, wieviele braucht sie?
oder bei Rikku bei HP, sie hat bei mir jezz 3360, wie viele braucht sie?
Vielen Dank im Vorraus !

Frage gestellt am 14. Juli 2014 um 18:46 von Kneipi94

8 Antworten

Du musst mit den Waffen in den Macalania Wald, an diese Stelle an dem der Nebelspiegel zum Solarisspiegel wurde. Dort kannst du die Waffen mit den dazugehörigen Marken und Siegeln abgeben und sie werden verstärkt.

Antwort #1, 14. Juli 2014 um 19:24 von Alneon

Die Werte sollten am besten das Max. haben mit dem jeweiligen MP/ HP Expander, dann währen sie Optimal, aber es muss nicht zwingend notwendig sein, wenn du eh bereits den max. Schaden von 99.999 machst. Ist eben nur ratsam, falls sie doch einmal einstecken müssen.
Du benötigst für die Solaris Waffen den Nebelspiegel und den bekommst du beim Chokoborennen am Tempel Remium, wo das eine medium ständig Yuna herausfordert gegen ihre Bestias zu kämpfen.
Wenn du den Nebelspiegel hast musst du in den Macalania Wald sausen und dort die kunterbunte Glitzerbrücke nutzen. Dort oben in den Baumkronen führt ein Weg an eine Blüte heran, dort aktiviert sich der Solaris Spiegel und auch dort kannst du alle Waffen aufwerten.
Fals man dich da aber nicht hinlassen sollte, kümmere dich um die Familie, die vergebens auf den jeweils anderen Wartet, danach hast du freie bahn.

Antwort #2, 14. Juli 2014 um 20:04 von BlazeFox

@BlazeFox
Er hat bereits zwei Solaris-Waffen von daher war diese ganze Erklärung die Mühe nicht wert ^^.
Außerdem ist nur die Relation von HP/MP zu Max-HP/MP wichtig. Das heißt die Stärke bei einer Waffen bei einem Charakter mit 444/444MP liegt genauso bei 100% wie bei einem Charakter mit 9999/9999MP.
Desweiteren würde ich keinem empfehlen alle Werte voll hochzuschreiben, es sei denn man ist Perfektionist.

Antwort #3, 14. Juli 2014 um 20:08 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
@Alneon
Stimmt hast recht, die Waffen der Solaris haben immer ihre max. Wirkung und dennoch ist es nicht schlecht, wenn man mehr HP bzw. MP hat, den so ist der Prozentuale Verlust der stärke nicht soooo stark, wenn man entweder zaubert oder verletzt wird.
Außer bei Auron, der sollte so wenig HP wie möglich haben XD
Die Chance ins Gras zu beißen steigt dadurch aber auch für ihn O.O, allerdings würde das der Autophönix in der Rüstung der anderen wieder wett machen.

Antwort #4, 15. Juli 2014 um 14:37 von BlazeFox

Antwort 1 von "Alneon" ist ausreichend um die Frage zu beantworten.
Antwort 2 von "BlazeFox" kannste ignorieren. Wahrscheinlich hat er die Frage nicht ganz verstanden. Ist ja nicht schlimm, ist mir auch schon passiert.
- Nochwas zu HP und MP.
Der Schaden von den Solariswaffen richtet sich nach dem Verhältniss von Aktuellen HP/MP zu den max HP/MP, wie "Alneon"schon geschrieben hat.
Bei Yuna und Lulu sind die MP wichtig und bei den anderen die HP.
Heißt also, wenn deine Yuna jetzt 444 max MP hat, dann macht sie mit aktuellen 444 MP auch den höchsten Schaden. Wenn sie aber nur zum beispiel, aktuell 200 MP hat, dann fehlen ja noch 244 bis zu ihren max 444 MP. Dann macht sie also weniger Schaden.
Bei Rikku ist es das gleiche, nur eben in Bezug auf die HP. Sie macht also mehr Schaden, je näher ihre HP an den aktuell max HP sind. Wenn ihre HP im Moment 3360 sind, dann macht sie den höchsten Schaden, wenn sie auch aktuell 3360 HP hat. Wenn ihr in einem Kampf 2000 HP abgezogen werden, dann hat sie nur noch 1360 aktuelle HP. Damit fehlen dann 2000 HP zu den max 3360. Deswegen macht sie nun weniger Schaden. Jedenfalls solange, bis du eine Hi Potion oder X Potion nimmst um ihre HP wieder aufzufüllen.
- So ist das bei den Solariswaffen.
- Bei Auron ist es übriegens anders herum. Er macht mehr Schaden je geringer seine aktuellen HP zu seinen max sind. Auron ist da aber die ausnahme.
- Wegen dem Verhältniss ist es auch absolut unsinnig deine HP oder MP, mit Expander auf max zu bringen. Kein Mensch braucht in diesem Spiel 99.999 HP oder 9.999 MP.
- 9.999 HP und 999 MP sind absolut ausreichend.
- Wer aber gern mit HP Expander arbeitet, weil er sich dann bei den schwarzen Bestias wohler fühlt, braucht auch nur 25.000 HP (+/- 5.000) Damit kannste jede schwarze Bestia locker schlagen.

Antwort #5, 15. Juli 2014 um 14:37 von linao

@BlazeFox
Da Yuna und Lulu beide MP1 haben und die einzigen sind, die an diese MP-Relation gebunden sind, lohnt es sich wirklich nicht. Vorallem wenn man dann noch Subspirit hat, geschweige denn dass man nach 100(!) Zaubern dann mal 'nen Äther schlucken muss...
Da lohnt sich mehr MP als 999 schon gar nicht mehr.
Mehr HP als 9999 ist auch debattierbar. Ich finde es wenn dann nur für Auron nützlich. Er profitiert von niedrigen HP und bei 9999/99999 besteht die gleiche Relation wie bei 999/9999, jedoch hat er wesentlich bessere Überlebenschancen. Bei den anderen lohnt es sich definitiv nicht, da man nur 9999 heilen kann (abgesehen von einer von Rikkus Ekstasen, glaube ich) und bei Gegner, die %-tual abziehen, dann ordentliche Probleme hat die HP und somit auch den maximalen Schaden zu halten.
Im Endeffekt ist alles aber vollkommen egal, wenn man ordentliches Glück hat (~230, um jeden Gegner 100% vollzutreffen), da man mit 255 Stärke nie im Leben unter 50k Schaden fallen kann und ein Volltreffer durch Glück den Schaden verdoppelt.

Antwort #6, 15. Juli 2014 um 14:55 von Alneon

was schreibt ihr da HP ueber 9999 ist wichtig wenn ihr alle monster in der monsterfarm in der stillen ebene besiegen wollt, Deus macht mit einer attacke 10000 bis 30000 schaden auf alle ,von dem spezialmonster RIchter ganz zu schweigen(FLUGSCHIFF) außerdem macht deus eine attacke die 99999 schaden auf alle gegner macht(VORHER BESTIA RUFEN) oder schutzengel nutzen allerdings ist das freiwillig, aber wenn man die tropys haben moechte erforderlich!

Antwort #7, 27. Juli 2014 um 00:26 von Cole

@Cole
Völliger Blödsinn. Wenn man richtig ausgerüstet ist und auch gut durchgeskillt ist, hat man überhaupt keine Probleme bei irgendeinem Gegner, auch wenn man weniger als 10k HP hat...

Antwort #8, 28. Juli 2014 um 02:12 von Alneon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)