Frage! (Spoiler) (Super Smash Bros.)

Achtun, das ist ein Spoiler, deshalb nur lesen wenn ihr wichtige News zu Smash Bros erfahren wollt.
Heute sind ja zwei Charaktere aus Fire Emblem bestätigt worden: Robin und Lucina.
Denkt ihr das Lucina jetzt wirklich ein eigener Charakter ist oder nur ein Alternativ-Kostüm zu Marth? Sie hat auf den bisherigen Bildern und im Video ja exakt die gleichen Bewegungen wie er und auf der offiziellen Seite wurde sie nicht als Neuling eingestuft und hat nur ein kleines Bild wie die Veteranen bekommen. Also denkt ihr dass sie ein eigenständiger Charakter ist oder wie bei Robin, nur eine weibliche Wahlmöglichkeit zu Marth ist?
Ich persönlich fände es als Alternativoutfit besser weil als eigener Charakter wäre sie doch zu sehr ein Klon.. Wenn sie wirklich nur ein Kostüm zu Marth ist, was denkt ihr davon, dass ein Alternativ-Outfit zu Ike Priam ist? (Lucina ist Nachfahre von Marth, Priam ist der Nachfahre von Ike)
Wie würdet ihr das finden? :-)

Frage gestellt am 14. Juli 2014 um 20:14 von merthin

8 Antworten

Denk auch dass sie ne Kostümvariante ist, bei Robin funktionierts ja auch so (cooles neues System btw.). Freu mich aber mehr dass der gute alte Captn endlich offiziell bestätigt wurde ;D

Antwort #1, 14. Juli 2014 um 21:17 von SeriousDave

ich sage das es ein eigenständiger Chara ist. Da man bisher erst eine Handvoll moves gesehen hat und man ja inzwischen weiß das es verschiedene auswahlmöglichkeiten von Attaken gibt ist noch nicht klar zusagen ob wirklich jeder move gleich ist zumal geschwindihkeit und hitboxen auch anders sein können.
Zudem spricht auch die Seite dafür das es ein eigener Chara ist. Zwar hat sie nur ein kleines Bild bekommen. Aber die Newcommer bekommen ja nur große Bilder da jeder noch ein eigenes Artwork bekommt. Da Lucina aber auf dem Artwork von Robin schon zusehen ist denke ich wollte Nintendo in diesem fall Platz und zeit sparen und hat sie einfach normal auf die Seite gebracht. Sie ist als newcommer betitelt hat nen eigenen Challaneger Balken auf der Seite bekommen und wurde auf der Nintendo Facebook seite auch als Chara angekündigt.
Von daher denke ich wird es KEIN alt. Kostüm werden da es auch aussenstehende verwirren könnte wenn sie Lucina auf der Seite sehen und beim Spiel kauf feststellen das man Lucina nicht auswählen kann und dann erst durch zufall bei Marth gefunde wird. ;D

Antwort #2, 15. Juli 2014 um 01:55 von gamezogger1993

ich denke sie ist ein Eigenständiger Charakter, sie haben sie ja auch so angekündigt und im video nicht gesagt das es ein alternativ skin ist wie bei der weiblichen variante von robin, außerdem hat sie auf der ofiziellen seite ein eigenes bild und z.b. der männliche wii fit trainer, der ja ein alernativ skin ist, nicht, deshalb gehe ich davon aus das sie ein eigenständiger chara ist.

Antwort #3, 15. Juli 2014 um 10:52 von Jade_the_Necromencer

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Hoffe zwar es ist ein alt. Kostüm, die Smash Bros. Seite und die verschiedenen Farben der Hintergründe der Charaktere sprechen aber dagegen :(.
Im Trailer sieht man, dass die Upair, die Nair, die SideB und die UpB identisch sind.
Möglicherweise eine etwas schnellere Version von Marth?

Antwort #4, 15. Juli 2014 um 11:41 von Marioanimalcrossing

Es ist jetzt bestätigt das Lucina ein eigener Chara ist.
Hier das Zitat von Sakurai
"With the Wii Fit Trainers, the male and female Robins, the Villagers, and Little Mac, varying their appearances and voices works just like selecting alternate color variations. However, whenever there is even a small difference in abilities, that character gets an actual roster slot. That is why you can select Lucina individually."
Sagt aus sobald eine kleine Änderung der fähigkeiten vorliegt bekommt der Charakter einen eigenen Charakter Slot.
Damit wird gleichzeitig aber auch gesagt das lucina und Marth sich sehr ähnlich sein werden. vermutlich sowas wie Roy und Marth in Melee.
Unterschiede die bisher bekannt sind:
- Lucina ist etwas kleiner
- Lucinas schwert ist überall gleich stark nicht so wie bei Marth wo das Schwert an der spitze am stärksten ist

Antwort #5, 15. Juli 2014 um 13:10 von gamezogger1993

Wäre cool, wenn Lucina ein schnellerer Marth wäre. Ich komme mit Marth sehr gut zurecht, aber seine Trägheit stört mit der Zeit so sehr, dass ich eher wieder auf Lucario umsteige.

Antwort #6, 15. Juli 2014 um 15:52 von anikan150100

Ganz am ende vom video wird aber auch gezeigt wie chrome an der seite der weiblichen robin kämpft...

Antwort #7, 15. Juli 2014 um 16:12 von superknower1

Ja Chrom ist der Ultra Smash von Robin :)

Antwort #8, 15. Juli 2014 um 16:23 von gamezogger1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)