Rohstoffe (MH 3 - Ultimate)

ich hab das spiel noch nie gespielt und will deshalb fragen ob es sinvoll ist alle rohstoffe im dorf abzugeben oder nur bestimmte? und könnt ihr mir vill. ein paar tipps zum spiel geben wie ich besser vorran komme und so?

Frage gestellt am 16. Juli 2014 um 20:35 von Riyou

9 Antworten

Als Neuling solltest du den Anweisungen am Anfang viel Beachtung schenken.
Ansonsten solltest du alle Quests am Anfang machen auch wenn es nervige Sammelquests sind. Es sind extra Sammelquests ohne Monster, damit du in Ruhe die Ortschaften erkunden kannst. Später kommen mehrere Orte dazu, wo man desöfteren Quests annehmen kann, um kleine Monster zu jagen oder ähnliches. Dort kannst du auch in Ruhe alles erkunden.
Entscheide dich am Anfang für 1 bzw 2 Waffenarten mit denen du umgehen kannst. Weil alle Waffen immer auf dem neuesten Stand zu haben bedeutet endloses farmen von Materialien.
Wenn du auf Quests gehst, nimm am besten immer Eisenspitzhacken und Käfernetze mit, weil es etliche Stellen zum Sammeln gibt.
Vergiss nicht nach einer Quest in dein Haus zu gehen, um überschüssige Materialien in die Kiste zu legen. Sonst biste schnell voll und musst dich qualvoll entscheiden, was du denn jetzt liegen lässt, um etwas anderes dafür einzustecken.
Triffst du im Spielverlauf dann auf große Monster (Lässt sich wohl kaum vermeiden) und du hast Angst anzugreifen, dann beboachte die Monster lieber mehrere Minuten und warte auf deiner Meinung nach günstige Gelegenheiten zum Angriff. Nichts ist schlimmer, als planlos gegen Monster vorzugehen und dann vorgeführt zu werden, weil man gepennt hat.

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 00:08 von Tiwi90

und soll ich dann immer alle rohstoffe abgeben beim sohn des chefs (junior) oder nur bestimmte?

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 20:47 von Riyou

Du kannst an sich alle behalten. Wenn du Rohstoffpunkte brauchst um etwas auszubauen, dann farm sobald du kannst den Königs-Ludroth mehrere male. Dieser gibt dir Qualitätsschwamm und lässt sich für 1000 Rohstoffpunkte verkaufen. Damit musst du nicht alles andere opfern, um deine Farm auszubauen oder die Flotte loszuschicken.

Antwort #3, 19. Juli 2014 um 00:20 von Tiwi90

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
für was kann ich die anderen rohstoffe dann benutzen?

Antwort #4, 19. Juli 2014 um 20:16 von Riyou

srry hab glaub im spiel was falsch verstanden. also beim sohn des chefs kann man im jagdbericht die erlegte beute in rohstoffe umwandeln. soll ich DA alles in rohstoffe umwandeln?

Antwort #5, 19. Juli 2014 um 20:24 von Riyou

Die erlegte Beute kannst du komplett in Rohstoffe umwandeln.
Die Gegenstände die du bei ihm zusätzlich verkaufen kannst, solltest du wenn möglich behalten

Antwort #6, 19. Juli 2014 um 22:12 von Tiwi90

Ja, das solltest du machen.
Nur bei den Objekte, die du in Rohstoffe umwandelst solltest du überlegen.

Antwort #7, 20. Juli 2014 um 08:35 von MysticDX

ok vielen vielen dank :)

Antwort #8, 20. Juli 2014 um 17:51 von Riyou

Es gibt aber auch Rohstoffe wie zerbrochener Panzer die du nur umwandeln kannst die haben kaum einen anderen nutzen .

Antwort #9, 29. Juli 2014 um 10:19 von tosti1000