LvL 81 übersteigen? (Skyrim)

Ein Freund von mir meinte er sei LvL 93 ( ? ), und meinte dass die Level Grenze nicht mehr 81 sei da die mit dem letzten Update (wann auch immer das war) gehoben wurde ... meinte Frage wie geht das dass man lvl 81 übersteigt? ... oder hat das was mit dem 'ne fertigkeit auf 100 auf 15 zurücksetzn' zu tun?

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 17:23 von Seelen-Silber-Fuchs

11 Antworten

"oder hat das was mit dem 'ne fertigkeit auf 100 auf 15 zurücksetzn' zu tun?"
50 Punkte für dich.
Jetzt rate mal, bei welchen Fähigkeiten das lohnenswert ist.

Antwort #1, 17. Juli 2014 um 18:12 von Fable_2

Wenn du eine Fertigkeit wieder auf 15 zurück setzt, kannst du erneut EP für das allgemeine Level sammeln und somit kannst du auch 81 übersteigen, früher war bei einem Skillbaum ja bei 100 Schluss und man bekam dann auch dafür keine EP mehr.
-
So kannst du zb bei Schmieden 100 den Baum wieder auf 15 setzen und erneut für das schmieden von Items EP sammeln, um damit den allgemeinen Level zu erhöhen.

Antwort #2, 17. Juli 2014 um 21:34 von Lufia18

gibt es denn auch skillpunkte wenn man lvl 82+ erreicht?

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 15:09 von Seelen-Silber-Fuchs

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, die gibt es weiterhin, aber nur bis ca Level 255 haben die für dich einen nutzen, denn dann hast du genug Punkte, um jeden Perk in allen Skillbäumen zu aktivieren.
-
Danach hast du halt nur noch etwas von den Levels, weil du dadurch deine 3 Grundwerte erhöhen kannst, also Magica, Gesundheit und Ausdauer.

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 17:33 von Lufia18

kann man eigl wenn man etwas auf 15 z.b. einhand (da ich das fast auf 100 habe :3) ... zurücksetzt weiter als 100 lvln und hat das dann effekte? wie z.b. beim schmieden kann man rüstung waffen ect noch weiter aufwerten?

Antwort #5, 19. Juli 2014 um 12:24 von Seelen-Silber-Fuchs

Etwas schwer zu verstehen was du uns da fragst, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Antwort logischerweise nein ;)

Antwort #6, 19. Juli 2014 um 16:19 von Lufia18

k dann danke ich dir für deine mühen und vor allem deiner geduld ^^ ... aber hätte noch ne frage wofür ich kein eigenes thema eröffnen möchte :) ... wie funktioniert das eigl genau mit dem gegenagriff mit dem schild ... habe letztens auriels schild erhalten wo stand dass dieser schild die energie von angriffen speichert und bei einem gegenangriff freisetzt :-?

Antwort #7, 19. Juli 2014 um 19:02 von Seelen-Silber-Fuchs

Ka, ich nutze keine Schilder, aber gib mir mal ein paar Minuten, ich teste es mal.

Antwort #8, 19. Juli 2014 um 20:16 von Lufia18

So, mithilfe von etwas probieren und Google fand ich relativ schnell die Lösung.
-
Zuerst musst du im Skillbaum Blocken den 30er Perk aktivieren, damit du den Skill mächtiger Gegenangriff überhaupt einsetzen kannst.
-
Nun musst du ein gutes timing haben, du darfst den Schild erst dann hochheben, wenn der Gegner zuhaut und nicht ewig vorher.
-
Wenn er klappt, leuchtet dein Blickfeld kurz leicht gelb auf, du kannst dann, nachdem du solch einen Schlag geblockt hast, mit vorgehaltenen Schild, einen starken Schlag ausführen, dazu einfach die gleiche Taste verwenden, als würdest du einen starken Waffenschlag einsetzen.
-
Dabei bekommt der Gegner dann eine gewischt + eben dem Effekt. Allerdings scheint dieser Effekt recht schwach zu sein, verursacht bei meinen Gegnern kaum Schaden und man kann scheinbar nicht zig Angriffe in wenigen Sekunden speichern.
-
Der Schild scheint einen internen Cooldowntimer zu haben. So kannst du dessen Speichereffekt nur alle paar Sekunden verwenden. Würde auf 10 sek ca tippen.
-
Wenn du einen Schild hast, der mehr VERT hat, nimm lieber den, denn der Effekt lohnt sich in meinen Augen echt nicht.

Antwort #9, 19. Juli 2014 um 20:30 von Lufia18

Ok vielen dank ab es eben probiert mit Erfolg :) ... naja der schild wirft den gegner (wenn energie gespeichert) noch ein bisschen zurück was dann ein wenig luft verschafft ^^ nunja ich werd mal sehen wie der schaden ist wenn der perk aktiv ist der den schaden verfünffacht ^^ ...
gibt es sonst noch spezielle schilde wie auriels schild oder den schild des blutigen?
wie bekommt man eigl die schwerter von den kriegern aus hammerfell? ... sind die gebrauchbar? ... falls du nicht weisst welche ich meine, ich meine die sichelförmigen schwerter wie es die typen der alkier haben :-)

Antwort #10, 19. Juli 2014 um 20:38 von Seelen-Silber-Fuchs

Also soweit mir bekannt ist, sind das die einzigen. Es gibt zwar noch ein paar andere die spezielle Effekt haben, wie Zauberbrecher, aber deren Effekt ist halt ein ganz anderer.
-
Sichelförmig? Wenn es die sind, die ich glaube, sind sie eher Sensenförmig, aber Sichelförmig ist ganz was anderes^^. Nennen sich Krummsäbel, die sind aber echt schlecht, da würde ich an deiner Stelle selbst Waffen schmieden, sind zig mal besser.
-
Im DLC Dragonborn kann man sie gleich am Anfang der Insel finden, aber wie gesagt, die lohnen sich nicht.

Antwort #11, 19. Juli 2014 um 20:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)