Welche Waffe verzaubern ? (Dark Souls)

Bevor ich mit den DLC's weitermache, dachte ich mir, das ich vorher mal eine Waffe verzauber, aber welche würde sich rentieren ?
Eher ein Katana oder ein Straightsword ? Hab momentan meine "Black Knight Halberd +5" genutzt aber mein Kumpel meinte, das ich damit im DLC nicht weit kommen würde. Und diese Dragonswords wie zb. "Dragon King Greataxe" sehen zwar cool aus, aber für mich viel zu lahm bei der Ausführung ^^ ( Stärke bei mir auf 55 ).
Wäre denn die "Chaos Klinge" gut? Die wird ja stärker indem man Humanity hat - aber auch lohnenswert ?
Wäre super , wenn jemand eine Idee hätte welche ich nehmen könnte. Seelen hab ich momentan noch genug =D

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 17:33 von DHPointartsHD

8 Antworten

Nur um das klarzustellen: Eine Verzauberung einer Waffe durch einen Zauber oder ein Resin ist immer nur temporär. (dein Text wirkt ein wenig als ob du glauben würdest, dass es dauerhaft wäre)
Ansonsten: Welche Waffe du nutzen willst sollte in erster linie von deinen Vorlieben in Sachen Moveset und von deinen Stats abhängen. Katanas und die meisten Straightswords skalieren eher mit Dex und anhand deiner hohen Stärke nehme ich mal an, dass du nicht viel Dex hast.
Es gibt auch keinen Grund warum du den DLC mit dem Halberd nicht schaffen solltest, wie immer kommt es darauf an was du mit deiner Waffe machst.
Das Chaos Blade ist keine gute Wahl wenn du was zum verzaubern suchst, da du es nicht verzaubern kannst. Zudem kostet dich die Waffe 20Hp pro schlag. Wenn du 10 Humanity hast fügt die Waffe 84 physischen Schaden hinzu. (zum vergleich, auf +5 macht die Waffe ohne Humanity 216 Schaden + B Dex Skalierung)

Antwort #1, 17. Juli 2014 um 20:24 von Schattenmensch

Frage falsch formuliert =D ich meinte, welche Waffe denn mit Blitz oder der Feuer Ertweiterung am Besten abschneidet ?
Ich habe mir jetzt mal die "Zweihänder +Fire " auf das Maximum gelevelt und finde die nicht schlecht. Auch die "Quelaag's Furysword " ist bei mir auf Maximum und ist sehr gut, zumindest wenn man Kombos macht. Dagegen ist die Hellebarde + Fire nicht wirklich toll.
Welche ist denn zu empfehlen, wenn man die Dex mal bei Seite lässt?

Antwort #2, 17. Juli 2014 um 23:53 von DHPointartsHD

Üblicherweise sind normale +15 Waffen besser als Feuer und Blitz Waffen wenn du nicht grade einen low Level Run machst. Aber da die üblicherweise nicht allzuviel Skalieren sondern einen direkten Wert dazuaddieren sind da schnellere Waffen von Vorteil.
Aber wie schon gesagt, das wichtigste ist deine Vorliebe in Sachen Moveset. (Ich persönlich bin ja ein großer Fan der Claymore +15)

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 16:46 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Achso, dachte immer das die mit den Elementen dann stärker sind, aber jetzt weiß ich ja bescheid :)
Habe jetzt mal die Hälfte vom DLC mit meiner Black Knight Halberd +5 durchgemacht und konnte jeden mit einem Schlag killen, das ich z.b. mit der Dragon King Greataxe nicht machen kann obwohl ich die bis +4 gelevelt hab und einen Wert von über 500 hat =D ...soll mal jemand den Sinn verstehen ^^
Nun gut, habe eben Manus gekillt und nun werde ich dann mal gleich zu Gwyn gehen, bin gespannt auf das Battle :)

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 21:53 von DHPointartsHD

Dein Black Knight Halberd hat im Gegensatz zur Dragon King Greataxe Skalierung, mit entsprechenden Werten machst du damit auch gut über 500 Schaden ;)

Antwort #5, 18. Juli 2014 um 22:17 von Schattenmensch

Echt o.o ?
WO kann man das sehen, wie hoch welche Werte sein müssen, damit sie so einen Schaden macht? Weil die Werte irritieren mich als, bei der Waffen Auswahl .. wie ich bei dem Dragon King Greataxe feststellen musste ^^

Antwort #6, 18. Juli 2014 um 22:40 von DHPointartsHD

In den Waffendetails findest du die Skalierung in den Einstufungen E,D,C,B,A und S. Wieviel Skalierung die Buchstaben im einzelnen bedeuten ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, aber du kannst unter folgendem Link recht genaue Werte für jede Waffe bei verschiedenen Stats finden: https://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Antwort #7, 18. Juli 2014 um 22:57 von Schattenmensch

Super, nach soetwas habe ich gesucht, danke :)
Dark Souls 2 hab ich ja auch ^^

Antwort #8, 19. Juli 2014 um 21:57 von DHPointartsHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)