Origin deinstaliert und später wieder heruntergeladen---> Spielstände weg! (Sims 3)

Hallo :)
Wir haben unseren Computer zum reparieren weggegeben und der "Reparateur" hat aber Origin, das ich ja zum Sims spielen benötige, deinstaliert. Ich habe deswegen Origin wieder instaliert, aber als ich Sims 3 gestartet habe, stand da, dass ich neu anfangen soll und alle meine Spielstände waren bzw. sind weg :( Ich verstehe nicht wieso, weil ich dachte, dass meine ganzen Dateien auf der CD sind...
War jemand schon mal in so einer Situation? Kann man es irgendwie wieder herstellen?
Danke für Antworten, bin etwas verzweifelt :/

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 20:15 von jani1810

6 Antworten

Deine Dateien werden auf der Festplatte gespeichert und nicht auf der CD. Wenn bei der Reperatur der komplette Computer neu aufgesetzt wurde, sind die Dateien weg, wenn du sie nirgens gesichert hast. Hat auch nichts mit Origin zutun.

Antwort #1, 17. Juli 2014 um 23:08 von Klein-A

Nun ist die Frage, hat dein Reparateur dein System komplett neu Wiederhergestellt oder nur einige Programme deinstalliert?
Wenn er, wieso auch immer, den Sims3 Ordner gelöscht hat, kannst du mit der Systemwiederherstellung dein PC auf den Zeitraum vor der Reparatur wiederherstellen. Vorausgesetzt dein System wurde nicht komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es existiert ein Wiederherstellungspunkt vor der Reparatur.
Wenn du ein Wiederherstellungspunkt hast und dein PC auf den zurücksetzst, hast du deine Spielstände.

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 00:39 von Cyberion1994

ok danke, aber ich glaube er hat nur ein neuen Browser installiert ich schua mal, ob ich ein Ordner finde ;)

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 09:34 von jani1810

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Wenn ich das starte kommt immer Sims3 ausführen und darunter Ordner öffnen...da sind alle Dateien, aber da ich ja blond bin muss ich fragen wie ich die jetzt wieder in mein Spiel kriege ;) ?
Und auch wenn ich ganz normal bei Origin das Spiel starte steht da 145 min Spielzeit also meine Dateien sind garantiert noch da :D aber wie kriege ich die nun wieder? Sorry für eure Anstrengung!

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 10:00 von jani1810

Befinden sich in diesem Ordner deine alten Spielstände oder sind es schon die neuen.
Wenn das deine alten Spielstände sind musst du die Ordner Saves, Library, und Downloads in den Ordner Kopieren wo dein Spiel installiert ist: Start -> Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3, dort aber die oben genannten Ordner vorher löschen.

Antwort #5, 18. Juli 2014 um 17:51 von Cyberion1994

Ich habe mich leider schon kurzfristig entschlossen, neu anzufangen. Aber trotzdem danke ;) Ist dür die Zukunft bestimmt nochmal hilfreich!

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 15:37 von jani1810

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)