Einen ganzen Packen Anfängerfragen (MH Freedom Unite)

Hallo, ich hab nen ganzen haufen Fragen. Das ist mein erstes Monster Hunter, das ich je gespielt hab.
1. Frage: Ich hab jetzt eine Farm am Anfang bekommen, die ich verwalten soll und die ich auch ausbauen kann. Ich hab auch den Typ gefunden, der das für mich macht, das Problem ist nur, dass das, was ich ausbauen will ich nicht ausbauen kann(den Steinbruch).
2. Frage: Das ich den Steinbruch ausbauen will, liegt daran, das ich mir die Eisenkatana schmieden möchte, dafür brauche ich aber noch 2 Machalit-Erz, was da so gut wie nie rauskommt, 3 Tischlerkäfer, die findet man ja noch recht häufig in diesem Busch und jetzt kommt das Schlimmste: 6 Eiskristalle. Dir Katze die man mitnehmen kann, hat wohl schon 2 gefunden, aber erst nach einer Ewigkeit. Ich wüsste gerne, ob es IRGENDEINEN Weg gibt, um schneller an das Machalit-Erz und vor allem an die Eiskristallezu kommen. Das dauert mir einfach zu lange.=P
3.Frage: Ich habe einmal so eine Schatzsuchequest gemacht, konnte aber beim besten Willen nichts finden, was man als Schatz hätte bezeichnen können. Meine Frage ist, ob man da an bestimmten Stellen suchen muss, oder ob ich vielleicht was falsch mache.
4. Frage: Mir ist aufgefallen, das man diese Katzen, die man sich kaufen kann, auch trainieren kann. Welches Training ist denn da am Sinnvollsten, wenn ich die Katze für Kämpfe mitnehmen will? Ich meine Meditieren wird der Katze ja zum Beispiel nicht helfen, für die Kämpfe stärker zu werden.^^
Danke für die Geduld und auch schonmal danke für alle Antworten.

Frage gestellt am 18. Juli 2014 um 08:46 von Droumon

4 Antworten

1. Damit du die farm ausbauen kannst, benötigt man sogenannte pokke-punkte, statt Geld. Du hast bestimmt schon welche von Schatzsuche-quests bekommen, denn die schätze bringen solche Punkte ein. Man kann sie aber auch in dorfquests bekommen, z.b. durch gebirgskräuter, Pepe Zungen und spezial Pilzen. Man muss die items nur in der roten box abliefern und sie werden nach der quest in Pokke-punkte umgerechnet.
Tipp: mach die quest "gebirgskräuter pflücken" bei der dorfoma und sammel statt 5, 20 Kräuter. Du findest sie in Gebiet 5, dort, wo es zu 6 geht, in Gebiet 6 auf der Erhöhung und in Gebiet 7, überall sind solche Sträucher, wo du sie sammeln kannst.
2. Machaliterz: im dschungel - abbaustellen in Gebiet 1, 3, 7 und 8
Eiskristalle: im Schneegebirge - Gebiet 4 bei den Eiszapfen
3. Du hast recht, es gibt dort bestimmte schätze die nur an bestimmten stellen zu finden sind. Schau mal bei Tipps+cheats unter Materialien, items, gegenstände, da stehen die Fundorte der "richtigen" schätze
4. Das training ist abhängig von der Angewohnheit der Katze, z.b. "nur Waffen", bei solch einer Katze wäre das Hantel training vorteilhaft, um den schaden (angriff) zu erhöhen. Andere Beispiele: "nur Bomben" -> sit-ups für Verteidigung; "nicht angreifen" -> sit-ups für Verteidigung und als Fähigkeit Gesundheitsflöte
Hoffe ich konnte helfen. falls etwas unklar ist, dann schreib einfach zurück:)

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 11:59 von Nargacuga73

Brauch ivh denn irgendetwas, um das Erz und die Eiskristalle abzubauen? Warscheinlich eine Spitzhacke, oder?

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 13:14 von Droumon

Für machaliterz schon, die Eiskristalle kann man normal sammeln, einfach bei den Eiszapfen Kreis drücken. Du kannst sie aber auch mit einer Spitzhacke im Schneegebirge abbauen, in Gebiet 4 müssten 2 abbaustellen zu finden sein, nur sind die dort seltener

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 13:42 von Nargacuga73

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ok, danke für die schnelle Antwort.^^

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 14:55 von Droumon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)