Aufklärung Mordfall (Divinity)

Moin Zusammen,
ich stell mich entweder besonders doof an oder ich hab verlernt, wie man richtige rpg's spielt.
seis drum, hier die frage:
ich soll dem hund des mordopfers sachen von den vier verdächtigen besorgen. nun war ich anschl. beim kommandant der legion, aber da komm ich nicht weiter. wie besorgt man sich da was persönliches von den leuten. taschendiebstahl fällt aus, da sind meine leute nicht gut genug für. und in dem raum selber hab ich nur sein tagebuch stibitzen können, aber das will der hund nicht beschnüffeln?
weiß jemand, wie man das alternativ lösen kann?

Frage gestellt am 18. Juli 2014 um 10:25 von madcatjc

6 Antworten

Breche einfach mal in die Häuser ein, vielleicht findet man dort persönliche Sachen wie eine "stinkende Unterhose" ;-)
Zur alternativen Lösung: einfach Augen offen halten, mit allen möglichen Leuten reden und alles Interesannte mitnehmen was nicht Niet und Nagel fest ist.
Lösung (schnellster Weg) will ich hier nicht offen schreiben, bei Bedarf einfach PN an mich :-)

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 12:00 von Faldern

ok erstmal danke, mach ich dann auch vielleicht noch, aber mich hat natürlich der ehrgeiz gepackt. gibt es eigentlich tag/nacht wechsel, hab ich bisher nicht gesehen?

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 12:34 von madcatjc

Nein, es gibt leider keinen Tag/Nacht wechsel. Womöglich wird dieser später als Patch noch nachgereicht, da es ein Strechgoal der Kickstarterkampange war.

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 13:39 von RPGP

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?
dann wird das knifflig mit dem einbrechen, aber ich schau mal. wird sich weisen danke erstmal bis hier hin.

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 13:45 von madcatjc

Das einbrechen ist gar nicht so schwer, einfach in den Schleichmodus wechseln (links jeden den Fertigkeiten) da siehst du wohin die Leute schauen und solange du nicht in ihren Sichtbereich gehst wird die nix passieren. ansonsten mit einen deiner Leute mit den Bewohnern reden, damit sie sich umdrehen.

Antwort #5, 18. Juli 2014 um 14:22 von Faldern

ok, das werd ich versuchen. zur not mach ich halt die stadt platt...lach

Antwort #6, 18. Juli 2014 um 15:38 von madcatjc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity - Original Sin

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)