Stadt löschen? (New Leaf)

Also, wie gesagt, ich will meine Stadt löschen... Das Problem: Ich habe viele Medaillen, womit ich mir Mühe gegeben habe, viele Blumen und viel Geld auf meinem Konto. Naja, ich bin etwas mit der Karte der Stadt nicht zufrieden, weil ich nirgendwo mehr pflanzen kann. Außerdem funktioniert auch StreetPass nicht mehr, vielleicht auch nur auf ACNL. Ich habe eig. auch vor, meinen 3DS zu formatieren, nur halt wie gesagt, dann verschwinden aber auch meine Freunde... Also jetzt zu eurer Meinung: ist sowas unnötig, oder ist das auch das was ich machen sollte?

Frage gestellt am 18. Juli 2014 um 16:47 von ShadowLink3

9 Antworten

Ist deine endscheidung, ich hab vor paar tagen auch meine Stadt gelöscht weil ich damit nicht mehr so zufrieden war. Ich hatte auch viel Geld alle Goldwerkzeuge viele Blumen/Gezüchtete Blumen, großes haus. Und bin auch froh das ich das gemacht hab. Hab 2 lieblingsbewohner (durch Bewohnertrick) bekommen und einer ist mein Absoluter lieblingsbewohner in AC. man kann nochmal ganz neu anfangen. Ist auch nicht mehr so lw. ich finde das nicht unnötig. Deine Freunde kannst du doch bestimmt wieder regestrieren?! mit den Streetpass kenn ich mich nicht so aus. Und wenn du deine Sachen behalten willst dann kannst du doch jem. fragen ob du die sachen bei den jenigen aufbewahren kannst?

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 17:07 von SuperChihuahua

Wie war das denn mit den Medaillen? Hast du dich nicht bereut? Also, ich habe viele Bronze- und Silbermedaillen und... naja...

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 00:34 von ShadowLink3

@ShadowLink3:
Nur mal so als Hinweis:
Hast du schon mal von dem ''Action Replay 3DS Power Saves'' gehört?
Das ist ein Schummelmodul mit man cheaten kann.
(Die Cheatfunktion musst du ja nicht nutzen,wenn du nicht willst.) ;)
Jedemfalls...Bei diesem Modul gibt es eine Zusatzfunktion,mit der man Backups seines Spiels erstellen kann.
Damit ist also möglich,mehrere Speicherstände für ein und Spielmodul zu erstellen.
Vieleicht wäre das ja eine Alternative für dich? ^^
Ach ja,das Action Replay funktioniert nur auf Spielemodule.Wenn du ACNL als Downloadspiel hast,funktioniert es leider nicht...

Antwort #3, 19. Juli 2014 um 08:33 von KuroMikazuki

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
WOHER HOLT MAN SICH DAS!? xD sry aber ich flippe jz aus haha :D Und nein, zum Glück habe ich das als Karte ^^

Antwort #4, 19. Juli 2014 um 12:59 von ShadowLink3

Achso, das kostet was :/ Naja, hab jetzt keine Lust Geld auszugeben und naja... Aber danke für deine Hilfe. Ahja, kann der 3DS von Cheats eigentlich nicht gesperrt werden?

Antwort #5, 19. Juli 2014 um 13:05 von ShadowLink3

Ja,es kostet Geld.Aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Meines habe ich damals für ungefähr 23 Euro auf Amazon gekauft. ^^
Was die Sperrung betrifft:
Bei dem Action Replay 3DS Power Saves ist da Ganze etwas anders als bei früheren AR.Da cheatet man nämlich nicht direkt auf dem 3DS,sondern man bekommt die Cheats sozusagen auf das Modul vom Hersteller des AR draufgeladen.(Anders ist es auch leider noch nicht möglich.)
Dazu schließt man das USB Kabel des AR am PC /Netbook an und steckt das Spiel in den Schlitz des AR rein.Dann startete man das Programm und wählt die Cheats aus die man haben will.Die Daten werden dann zu Datel (dem Hersteller des AR) gesendet,und dann werden die Cheats aktiviert.
Weil das alles also am PC stattfindet und nicht auf dem 3DS selbst,bekommt Nintendo das gar nicht mit,wenn auf einem 3DS Cheats benutzt werden. ;)

Antwort #6, 19. Juli 2014 um 14:38 von KuroMikazuki

Ah danke :)

Antwort #7, 19. Juli 2014 um 14:56 von ShadowLink3

Du könntest auch vorrübergehend in die Stadt vo einem Freund ziehen (mit Blumen und Sternis in den Taschen), die Stadt löschen und neu bauen und dann wieder einziehen. Du hast dann alle Medallien, Sternis, Blumen etc.
Hoffe ich konnt helfen.

Antwort #8, 19. Juli 2014 um 18:19 von _Luckygamer_

Medaillen hat man nicht... Und du meinst, ich soll die Sachen vorübergehend da lassen. Naja, aber Medaillen habe ich immernoch nicht... Naja danke

Antwort #9, 20. Juli 2014 um 11:55 von ShadowLink3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)