Ist die Drachenkriegerrüstung auch im späteren Spielverlauf gut? (Dragon Quest 9)

Hallo, ich bin Paladin und habe zur Zeit das komplette Drachenkriegerset (Inklusive Weißer Schild) an, da ich dieses Outfit für einen Paladin passend finde. Kann ich mich auf diese Kombination verlassen, selbst wenn ich mich später Mordar und Dhoulmagus gegenüber sehe?

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 16:45 von SirLeopold

4 Antworten

Das Set alleine hilft nicht viel. Du musst entsprechend hoch gelevelt sein und mit der richtigen Taktik den Kampf bestreiten, um gegen die starken Legacy Bosse bestehen zu können.

Antwort #1, 19. Juli 2014 um 18:10 von Launig

Also ich bin Level.37 und habe als Paladin ohne Rüstung 346 Abwehr und 413 LP. Tugend ist voll.
Mit besagtem Set habe ich 463 Abwehr. Sind diese Stats in Ordnung?

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 19:07 von SirLeopold

Das wird nicht reichen. Baramos auf Stufe 1 hat einen kritischen Angriff, der alleine über 500 LP zieht.

Antwort #3, 19. Juli 2014 um 23:26 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also ich hab Baramos Lvl 5 und der macht mit seinem Krit grade mal 400LP Schaden. Btw. ich hab mich vertan, Tugend ist doch noch nicht ganz voll d.h. ich bekomme irgendwann noch 80LP Gratis, wenn´s voll ist. Da ich auch das Schildtalent voll habe, mache ich oft Zauberspiegel, Rücksendung und Abwehrchampion, Megastärkung für alle ist auch dabei. Wenn ich das alles gemacht habe, bekomme ich, wenn überhaupt, nur 1LP Schaden. Ohne das ganze Zeug, macht er mir Pro normalen Schlag so 45-60 Schaden. Seien Zauber- und Odemangriffe gehen auf die 120 zu. Also ich glaube du verwechselst Baramos Stufe 1 mit Baramos Stufe 30 oder so.

Antwort #4, 20. Juli 2014 um 10:04 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)