Gamerules (Minecraft)

Hilfe ich spiele gerne minecraft skyblock und habe gesehn das ein paar leute die minecraft skyblock spielen gamerules haben also mit keepinventory und Mobgriefing. ich wollte das auch machen aber immer wenn ich /gamerule KeepInventory false eingebe steht da immer:Du hast nicht die benötigte Berechtigung diesen Befehl auszuführen was soll ich machen was habe ich falsch geacht ?

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 19:28 von Elwob

3 Antworten

du musst auf dem Server opped (Admin) sein, damit du Befehle ausführen kannst. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 20. Juli 2014 um 03:36 von einszweihund

Falls dieser Server auf den Snapshots läuft, wäre es auch mit dem /trigger Command möglich, ihn einmalig einen Kommandoblock mit /gamerule keepInventory false zu aktivieren. Außerdem...ich weiß zwar nicht, auf was für einem Server du spielst..., aber wenn es ein normaler Survival-Server ist und du einfach aus heiterem Himmel eine (relativ wichtige für Survival) Gamerule änderst... Ist eigentlich klar, dass normale Spieler darauf keinen Zugriff haben ;) .

Antwort #2, 20. Juli 2014 um 12:26 von HimmDawg

ok thx leute ^^

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 17:42 von Elwob

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)